Senderliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Community

      hab in meiner Senderliste wenn ich ALLE auswähle einige Sender grau hinterlegt, wie bringe ich die am einfachsten weg?

      Lg
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Warum willst du die entfernen?
      Wenn Sender in der Senderliste ausgegraut sind, heißt das nur, dass sie momentan nicht empfangen oder vom CI-Modul nicht entschlüsselt werden können.
    • 2 FCC Tuner mit Sat (Unicabel)
      1 FCC Tuner mit Kabel

      weil es sinnlos die Seiten zu Müllt, nütze Oscam
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Du hast den Sinn der Senderliste noch nicht verstanden.

      Diese Liste verwendet man nur, wenn man an seinen Bouquets etwas ändern möchte.
      Änderungen an dieser Liste sind sinnlos, weil die Änderungen bei nächsten Sendersuchlauf wieder weg sind.
      Die Senderliste ist ein großer Speicher mit allen empfangbaren Sendern, aber nicht zum täglichen Gebrauch geeignet und gedacht.
    • 3 FBC Tuner in einer Box gibt es nicht. Vermute der Kabeltuner in der Ultimo 4K ist ein Doppeltuner mit alter Schnittstelle ohne FCC Option. Mit DreamBoxEdit vermute ich, dass man, bis zum nächsten Sendersuchlauf, löschen könnte. Wenn es auf Deiner Box nur ein paar Sender als Müll und sonst nichts unnötiges gibt, kannst Dich glücklich schätzen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @hgdo das ist mir schon klar das es sinnlos ist hier was zu ändern, nur sind halt da schon einige sender drinnen die es auch nicht mehr gibt und die wollte ich gerne entfernen.

      @Radar stimmt 2x FBC und einen Kabel

      mir wäre ja schon extrem geholfen wenn ich in der Senderliste sehen würde ob es ein Sat oder Kabelsender ist. Nütze den Fluid Next
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Mach Sendersuchläufe auf beiden Empfangswegen mit der Option: vor der Suche löschen und alles wird gut!

      Welche Sender bei welcher Empfangsart nicht mehr aktuell ( ausgegraut ) sind kannst Du mit Drücken der grünen Taste und danach Empfangsart auswählen
      während einer geöffneten Senderliste herausfinden!
    • knif1980 schrieb:


      mir wäre ja schon extrem geholfen wenn ich in der Senderliste sehen würde ob es ein Sat oder Kabelsender ist. Nütze den Fluid Next
      Übers VTI Menü, da Kanalliste kannste einstellen ob die Symbole für die Empfangsarten angezeigt werden sollen.
      Oder aber, unterschiedliche Senderpicons für Sat und Kabel.
      Meine Favoritenlisten sind nach Kabel (da noch ne weitere Unterteilung) und Antenne (auch da ne Unterteilung) sortiert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H