Keine Verbindung ins Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung ins Internet

      Mit meiner VU + Duo 4 K und installierten Image VTi 14.0.5 habe ich enorme Probleme und es gelingt mir nicht, eine Internetverbindung mit dem verbauten WLAN- Adapter bzw. LAN-Adapter herzustellen.
      Ich habe sämtliche Einstellungen gemäß WIKI (LAN-Einbindung mit DHCP/LAN-Einbindung ohne DHCP/WLAN-Einbindung mit DHCP/WLAN-Einbindung ohne DHCP) erfolglos ausprobiert.
      Der Netzwerk-Test sagt mir jeweils, dass alles soweit ok sei, jedoch bekomme ich keine Verbindung ins Internet und auch keine IP bei Einbindung ohne DHCP zugewiesen.
      Nun habe ich einen VU+ Wireless- USB Adapter ausprobiert und mit diesem gelingt eine Verbindung ins Internet problemlos.
      Liegt bei meiner Box ein Hardwarefehler vor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zebra1948 ()

    • das kann zwar sein, ich halte dies jedoch eher für unwahrscheinlich.
      Kann es sein, dass irgendwie die Passwort-Abfrage scheitert?

      Was passiert, wenn du eine Abfrage über Telnet auf die Duo4K ein leitest:

      Telnet:
      ssh root@IP der Box z.B. 192.168.178.10
      Nach Abfrage des Passwortes müsstest du am Ziel sein und z.B. durch Eingabe von:
      "ls -la" sehen, was sich auf der Box so tummelt.

      Ich nutze unter macOS die App "LanScan Pro", hier sehe ich auf einen Blick, welche Geräte gerade online sind, das hilft bei vielen Geräten im Netz sehr!
      Niemand ist perfekt !
    • Leider komme ich nur mit dem USB- Wireless-Adapter auf die Box und erhalte nach Eingabe von "ls -la" Folgendes:

      drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 1 1970
      drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jan 1 1970
      -rw------- 1 root root 298 Dec 11 18.14 .bash_history
      -rwxr-xr-x 1 root root 257 Mar 5 2019 none.html
    • Zebra1948 schrieb:

      und auch keine IP bei Einbindung ohne DHCP zugewiesen.
      ohne DHCP musst du die schon selber vergeben...
      Hast du deinen Router schon mal für ein paar Minuten stromlos gemacht und nach einem Neustart versucht?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zebra1948 schrieb:

      Mit DHCP hast Du recht, ich meinte auch "mit".

      Den Router habe ich bisher noch nicht stromlos gemacht - werde das gleich mal probieren.
      Ich habe genau das gleiche Problem. Update auf 14.0.5 gemacht und nach ein paar Sekunden ist die Verbindung zum Internet weg. Die Verbindung in LAN ist aber noch vorhanden. Receiver und Router mehrfach neu gestartet, jedoch keine Änderung.
      Habt ihr noch eine Idee? Bin am verzweifeln. :wall1:
    • Weil man die Fehler über eine Imagesicherung wieder mit installiert.
      (wenn auf der Sicherung auch schon Fehler vorhanden waren)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Es haben viele Leute Probleme, wenn sie nach der Erstinstallation keine Updates einspielen. Gibt‘s hier im Forum etliche Threads.

      Dein Netzwerkproblem hat sicherlich nichts mit der Image-Version zu tun... sowas ist in der Regel ein Konfigurationsproblem auf der Box oder dem Router. Das muss man dann gegebenenfalls finden und korrigieren.

      Aber vielleicht läuft es bei dir jetzt nach der Neuinstallation ja wieder sauber.

      Ein Image-Update mit Blau-Grün-Grün funktioniert ohnehin nur dann, wenn der Internet-Zugriff auf der Box funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()