Fernzugriff ohne VPN mit iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernzugriff ohne VPN mit iPhone

      Hallo,...
      bin erst letzte Woche hier eingestiegen. Habe alles hinbekommen! Zugriff vom PC, Handy, Tablett usw. im Heimnetz klappt das mit OpenWebif einwandfrei!
      Ich bin von der Box begeistert!
      Wie schaffe ich den Zugriff aus dem Internet, ohne VPN, auf die Box? ?( Mein Provider lässt das nicht zu. Ein ABO möchte ich für die paar Zugriffe nicht abschließen.
      Gibt es da eine Anleitung? ;?:
      Gruß P:
    • Ein Abo brauchst du nicht, das wäre nur für ausgehendes VPN nötig.
      Bei AVM gibt es viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man ein VPN einrichtet, und das ganz ist dann kostenlos, weil du dein eigener Provider bist.
      Zugriff ohne VPN solltest du auf keinen Fall einrichten, dann ist u.U. dein Heimnetz offen wie ein Scheunentor für fremde Zugriffe.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • myfritz hat nichts mit VPN zu tun, ist ein DynDNS-Dienst (kann natürlich zusammen mit und für den VPN verwendet werden).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Geht nicht, weil HTP keine IPv4-Adressen durchlässt. Mein Zugang ist auf IPv6-Adressen ausgelegt.
      Das ganze Procedere habe ich schon vor Jahren probiert. Es hat sich nichts geändert. :think1:
    • Geht auch mit IPv6, such mal hier im Board, dann stellt sich aber die Frage, ob dein Mobilfunkbetreiber IPv6 unterstützt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Dann sollte Zugriff per IPv6 klappen. In D bietet die Telekom mobil auch IPv6 an.

      Musst halt von unterwegs via IPV6 zugreifen.

      MyFritz klappt auch mit IPv6.

      Und VPN klappt auch via IPv6 - allerdings nicht das integrierte VPN der FritzBox (das kann, warum auch immer, nur IPv4).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Du musst in der FritzBox dann eine Freigabe für deine Vu für IPv6 erstellen und dann von unterwegs entsprechend darauf zugreifen.

      Die Freigabe in der FritzBox sieht dann evtl. so aus:

      vu.abc12345.myfritz.net

      dann kannst du mit den freigegebenen Ports ganz normal arbeiten.

      ob du am Handy IPv6 hast, kannst du ja aus dem Mobilnetz mit diversen Webseiten (wieistmeineip.de etc. testen).

      dann sollte der Zugriff problemlos funktionieren - aber in dem Beispiel ohne VPN nur mit Portfreigaben. Da sollte man dann mindestens ein ordentliches Root-Passwort und evtl. auch ein PW für den WebIF Zugriff vergeben.
    • Keine gute Idee, Portfreigaben und schon gar nicht im IPv6 :thumbdown:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • okay,- dann lass ich es erst mal! Ist mir zu heikel!
      Habe bei HTP angefragt, ob sie jetzt PCP unterstützen.
      Mal abwarten.
      Danke erst mal.
      Gruß P.
    • PCP ist doch auch nichts anderes.

      Nur umgeht man damit das Problem, dass man keine öffentliche IPv4 bekommt.

      Hat aber mit dem Thema Portfreigabe erstmal nichts zu tun.

      Ich wüsste jetzt nicht, wo die Gefahr einer Portfreigabe bei IPv6 größer sein sollte, als bei IPv4. Und bei einem Sat-Receiver halte ich die Gefahr für überschaubar, wenn man da nur die Streaming-Ports und den Port fürs WebIF freigibt und man die Zugänge gleichzeitig noch über https und mit Passwort einrichtet, dürfte das Risiko m.E. da sehr überschaubar sein.
    • Nach der verlinkten Anleitung hab ich’s auch gemacht. Ich musste bei mir aber den Port ändern. Auf 1194 wollte es nicht.

      Aber für VPN braucht man definitiv zusätzliche Hardware. Mit der FritzBox alleine geht es nicht.
    • Knifte schrieb:

      Aber für VPN braucht man definitiv zusätzliche Hardware. Mit der FritzBox alleine geht es nicht.
      wie kommst du darauf, bei mir läuft es wunderbar ohne etwas zusätzliches. Habe nur noch einen Acount bei einem Dnsanbieter.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum