[erledigt] Kartenleser defekt? Card reader broken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Kartenleser defekt? Card reader broken?

    Hallo an alle!

    Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Vor zwei Wochen die VUplus Zero4K gekauft und versuche seit da verzweifelt das Ding zum laufen zu kriegen. Hab schon alle möglichen Images ausprobiert und alles was es so an Softcams gibt drauf gehabt, alles ohne Erfolg. Meine HD02 Karte habe ich nun ganz normal verlängert aber das Bild bleibt trotzdem dunkel. Und ja, ich war auf RTL HD. Auf einem alten Humax Reciver funktionierte die Karte bzw. die Freischaltung auch völlig Problemlos. Auch wieder zurück in der VU+ bleiben alle HD Sender dunkel.

    Nun habe ich den Verdacht an meiner Vu+ ist der Kartenleser defekt. Gab es wohl vor einem Jahr schon mal, wurde dann aber durch ein Treiber Update behoben. Im Moment habe ich die neueste Original Firmware "vuplus-image-vuzero4k-20191125153830_usb" installiert.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Kartenleser testen kann?

    Liebe Grüsse
    Tiberius
  • in dem du ein Image nutzt, was den Kartenleser auch unterstützt, das von dir verwendete tut es nicht. Du bist hier im Home of VTI, also empfehle ich dieses, wie zu installieren kannst du oben im WIKI finden.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • mit einer so schnellen Antwort um die Zeit hätte ich nicht gerechnet. Danke @PeEf!

    Das Original Image war nur zum Ausschluss von Fehlern drauf. VTI hatte ich schon mal drauf und hab's jetzt erneut installiert. Wieder das Gleiche alles dunkel. Wie sollte ich vorgehen um die Funktion des Kartenlesers zu testen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiberius13 ()

  • Oscam und Oscam-Butler installieren, mit Oscam-Butler eine Konfiguration für deine Karte erstellen, System neu starten und fernsehen.
    Wie oben schon geschrieben, im WIKI ist sehr viel ui finden.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

  • Na dann, schildere doch mal, wie du das Softcam installiert hast, hast du., bei OScam auch mit dem Oscambutler die nötige Config erstellt für deine HD+-Karte. Oscam hat ja auch ein Webinterface, mit dem man den Status des Kartenlesers und der Karte sieht, einschließlich was da eventuell schiefläuft.
  • Hallo digi1

    blau-blau-blau
    Oscam 1.20 11517 + Oscam Butler installiert
    blau-vti cam center- cam starten mit grün
    blau-erweiterungen-oscam butler-Karten im Kartenleser HD+ (nicht sicher ob der Schritt nötig ist)

    UND ES WURDE HELL!!! TAUSEND DANK FÜR EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiberius13 ()