Streaming von Vu+ 4k Uno im Heimnetz läuft leicht ruckelig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von Vu+ 4k Uno im Heimnetz läuft leicht ruckelig

      Hallo,

      ich nutze eine Vu+ 4k Uno mit VTI 13 als Streamingserver in meinem Heimnetz. Das funktioniert als Stream sowie transcodiert. Mit meinem PC im Büro streame ich gelegentlich von der Box, sieht auch alles OK aus.
      Wenn ich aber eine Vu+ Solo 2 (Sat-Anschluss) an einen zweiten gleichen Monitor anschließe und parallel laufen lasse, dann sieht man deutlich, dass das Bild vom Receiver deutlich flüssiger läuft.
      Muss ich für den Stream in der 4k Uno noch was einstellen, damit es genau so flüssig läuft? Oder ist das gar nicht möglich?

      Grüße
    • du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, eine zweite VU direkt am Sat-Anschluss läuft immer flüssiger als ein Stream.

      So bald ein Sat-Anschluss im Zimmer vorhanden ist, würde ich immer zu einer zweiten VU raten, wenn es günstig sein soll, eine Zero bzw. Uno 4K, wenn es das Budget her gibt, eine Uno 4K SE, besser noch eine Duo 4K, wenn eine große Festplatte (3,5Zoll) verbaut werden soll, eine Ultimo 4K.

      Ist im Zimmer kein Sat-Anschluss vorhanden, bleibt nur der Stream, wobei das Plugin "remote channel stream converter" gute Dienste leistet und bei einer guten Internet-Versorgung über LAN ziemlich ruckelfrei läuft. WLAN gibt es bei mir nur für das Smartphone, alles übrige hängt am Kabel.
      Niemand ist perfekt !
    • Alles klar. Ich dachte, ich kann eine Box im Haus als IP-Streamingserver hinstellen und in den Zimmern die Clients an den Fernsehern anschließen. Dann hat es sich erledigt mit den IP-TV im Hausnetzwerk:/