Ungewollte wahllose Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungewollte wahllose Aufnahmen

      Nabends liebe Liebende

      Mein Frau meinte, dass unsere Wohnzimmer Ultimo 4K öfters Sendungen aufnimmt, ohne das diese Programmiert wurden oder gewollt waren. Komisch, die meisten Aufnahmen sind von den Sachen, die meine Frau geschaut hatte. Sie beteuerte aber, das Sie nicht
      auf die Aufnahme Taste gedrückt hat. Ich habe das jetzt mal ein paar Tage beobachtet und es ist wirklich so, das sporadisch einfach Sendungen oder inmitten von Sendungen aufgenommen wird. In meiner Timerliste stehen diese Aufnahmen aber nicht.
      Kann man die Timer Aufnahmen oder sonstige zukünftige Aufnahmen alle einmal irgendwie löschen?

      Mit liebe Grüßen
      Klaus

      p.s.: Eben mal bischen rumgeschaut. Kann es sein, dass es im Timeshift Menü an "Verhalten wenn die Live TV Sendung wechselt" an "teilen und behalten" liegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fedd_langsam ()

    • Vielleicht mit Timeshift die "Aufnahmen" gemacht. Geh mal ins Menue von Timeshift und guck nach den Einstellungen. Vielleicht auch was ungewolltes im "Autotimer" hinterlegt. Benutze ich aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab schon seit einiger Zeit das selbe Thema. Aufgefallen ist mir, dass die Box immer wieder mal ohne Timer aufnimmt, als ich von einer internen auf eine Netzwerkfestplatte umgestellt hab. Dachte, da wär der Zusammenhang. Aber nachdem man im OpenWebif ja sehen kann, welche Aktivität gerade auf der Box läuft, seh ich jetzt, dass hier scheinbar ein externen Zugriff stattfindet:



      Passwort ist eingestellt und m.E. komplex genung, um nicht "erraten" werden zu können.

      Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor?
      Wie kann man sich hier besser schützen?
    • wenn keiner im eigenen Haushalt auf PC , Handy oder Tablet über die Box fern sieht, ganz schnell die Portfreigaben im Router löschen und System neu aufsetzen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hast du denn das Streamen auch mit Authentisierung gesichert oder nur den openwebif Zugang?
      Welche Ports sind denn im Router auf die VU weitergeletiet?
    • Aktuell 805 auf 80, 8001 auf 8001 und 8002 auf 8002.
      Ich war schon der Meinung, dass ich das Streamen gesichert hätte, finde dazu aber akut nichts in den Einstellungen. Wo genau muss ich denn da hin navigieren?
    • Diese Einstellung steht in den openwebif Plugin Einstellungen, da wo auch die openwebif Ports usw eingegeben werden.

      Wenn du das openwebif für außen öffnest, wäre es besser, den 443 Port mit HTTPS zu nutzen als den HTTP Port. Dann läuft die Kommunikation mit dem openwebif dann verschlüsselt über SSL. DIe meisten APPs können das auch bedienen, der VUplus player aber glaube ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Wenn du das aktivierst, musst du aber schauen, ob dein Streamen von außen und auch von innen noch geht. Hängt davon ab, womit du das machst.
      Da gibt es ein paar Fallstricke, die man beachten muss

      Hier ist ein wenig dazu erklärt

      OpenWebif Streamport ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()