Vu+ duo 4k soll nach Einschalten der Spannung nicht booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ duo 4k soll nach Einschalten der Spannung nicht booten

      Hallo zusammen, ich habe mir ein VU+ duo 4k Receiver gekauft. Dank Forum hier als stille Leser :) wurde die Kiste nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Als Image habe ich VTI 14.0.3 drauf, soweit alles OK. Was ich ändern möchte, finde ich nicht in Einstellungen. Der Receiver, Fernseher, Android Box... hängen an
      eine "Stromleiste" die immer ausgeschaltet ist, wenn nicht benötigt wird. Wenn ich aber die Leiste einschalte, geht automatisch der Receiver an. Kann ich das abschalten? Also Receiver soll booten nur nach Bedarf.
      Danke
    • Nein, geht nicht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • aleron schrieb:

      Als Image habe ich VTI 14.0.3
      dann hast du etwas falsch gemacht...
      aktuell ist 14.0.5, ich empfehle dir dringend ein Online-Update BLAU-GRÜN-GRÜN


      Ich hoffe, du fährst deine VU+ sauber runter, bevor du den Strom kappst, sonst hast du u.U. nicht lange Freude am System.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • man könnte ja nach ruterfaheren der Box den Netzschalter hinten an der Box auf aus stellen und wenn man die Box benötigt, schaltet man damit wieder an und die Box fährt hoch - ich würde meine Box nie ohne vorher runterzufahren einfach mit ner Steckerleiste vom Strom nehmen
    • GaborDenes schrieb:

      aleron schrieb:

      Als Image habe ich VTI 14.0.3
      dann hast du etwas falsch gemacht...aktuell ist 14.0.5, ich empfehle dir dringend ein Online-Update BLAU-GRÜN-GRÜN


      Ich hoffe, du fährst deine VU+ sauber runter, bevor du den Strom kappst, sonst hast du u.U. nicht lange Freude am System.
      Moin, als ich den Receiver in "Betrieb" genommen habe war noch 14.0.3 aktuell, ist schon einige Monate her. Nein der Receiver wird normal runtergefahren ist zwar mein erste Enigma, aber mit Rechnern habe ich ein bissl Erfahrung.
      Danke für das Tipp: BLAU-GRUEN--GRUEN wußte ich nicht.
      Wir gucken fern auch über Android TVBox deswegen ist ein bissl unpraktisch.
    • Ich hatte das so verstanden, das du 14.0.3 neu geflasht hast und da wärst du mit notwendigen Online-Update direkt auf 14.0.5. gekommen.
      Deinen Satz mit Android-TV verstehe ich nicht.
      deine VU ist wie ein PC, den man vor dem Strom abschalten auch zuerst runterfährt. Sonst kann etwas kaputtgehen (im Flash/auf der Festplatte).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mit der Android TV Box meinte ich, dass wir öfter die
      Android TV Box in Betrieb haben, dann brachen wir VU nicht und ein Netzwerkdrucker
      hängt auch an der Leiste. Wenn man kurz was drucken möchte, soll der Receiver nicht mit hochfahren.
      Was mich noch interessieren würde, ist das bei allen Image so, oder liegt das an der Hardware und das Image hat damit nichts zutun?
    • M.W. hat das nichts mit dem Image zu tun, ist so gebaut, das die Box hochfährt, wenn sie Strom bekommt.

      Du nimmst der Box viele Möglichkeiten, wenn du sie stromlos schaltest, z.B. Aufnahmen aus dem Deepstandby, Aktualisierungen verschiedener Plugins (EPGRefresh/EPGShare/EPGImport, Serienrecorder uvm).
      Im Deepstandby braucht die Box <0,5W, sollte also keine großes Kriterium sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wir hatten in den letzten Wochen mehrere kürzere Stromausfälle in der Region. Die Folge war, dass alle Boxen im Haus in Betrieb gingen. Da ich zu Hause war, kein Problem, dumm nur, wenn das im Urlaub passiert. Ich hätte es begrüßt, wenn die Boxen in den Standby gegangen wären, dann hätten später die Configs für automatisches Abschalten gegriffen.
    • automatisches abschalten nach x Stunden aktivieren und das Problem ist gelöst :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huzzel ()

    • Das lässt sich doch mit dem Elektro-Plugin einstellen. Hab ich bei mir so eingestellt, dass nach Stromausfall die Box in den Standby bootet und nach 15 Minuten wieder in den Deep-Standby fährt. Das Plugin unterscheidet, ob die Box aus dem Deep-Standby hochgefahren wird oder durch Stromausfall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Vu+ duo 4k soll nach Einschalten der Spannung nicht booten

      Schlimmer ist, wenn der TV an geht und mehrere Stunden läuft oder sich gar nicht von alleine abstellt. Für Letzteres gibt es zwar fast immer ne Option, aber die kann auch mal so praxisfern sein, daß man sie aus läßt. Mein TV setzt das Timeout zB bei Eingaben nicht zurück, aber immerhin lassen sich Zeiten bis 8h einstellen, dann macht es nix.
      Und die Box hat bei mir ein 4h Standby Timeout und nach 30min Deep Standby.