VU+ in Wohnmobil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @rolimob
      Läuft bei mir auch.

      Man sollte eine Vu-Box mit externem Netzgerät verwenden, damit man die 12 V direkt an der Box anschließen kann.

      Hast du eine Oyster mit eigenem Steuergerät oder wird die vom TenHaaft-Receiver ausgerichtet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Man kann die Vu+ Receiver mit externer Stromversorgung ohne eben dieser direkt ans 12Volt Bordnetz anschließen! Ich hatte vorsichtshalber einen DC/DC stebdown Controller zwischen geschaltet, Bordnetz kann ja bis zu 14,8 Volt liegen, ob das der Vu+ lange verträgt kann ich nicht sagen, deshalb den Controller zwischen schalten und gut ist
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Bis jetzt hatte ich eine UNO 4K SE, Solo 4K und Solo2 direkt an meinem Bordnetz betrieben und noch nie Probleme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wie oben geschrieben, muss man nicht machen ... bei einem Preis von irgendwas um 3€ in der Bucht ging mir die Sicherheit vor!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Im Wohnmobil nütze ich eine 12V Batterie die über ein 230V Ladegerät läuft. Anschlusskabel mit diodeeinrichtung und Sicherung. An diese Batterie ist dann ein VU+ Zero 4K und Fernseherchen angeschlossen...
    • Hallo zusammen,
      ich greife diesen Thread noch einmal auf und möchte von denen, die eine VU Box im WoMo mit Oyster Satanlage haben, wissen, wie die "Einbindung" geklappt hat.
      Ich selbst habe einen Oyster Digital CI Receiver (S7 oder S8, kenne den Unterschied nicht) und würde gerne die VU Uno4 K haben. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Ansteuerung der Schüssel klappt (Hochfahren, Ausrichtung usw). Daher meine Frage an Euch.

      Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfestellung.

      Grüße und ein schönes Wochenende.
    • An meinem WoMo hab die Oyster mit Twin-LNB und eigenem Bedienteil ohne den Receiver von Ten Haaft. Ich weiß nicht, ob du das umrüsten kannst. Die Schüssel wird über das Bedienteil ausgerichtet. Die Uno 4K hat 2 Sat-Leitungen und funktioniert problemlos.

      Bei vorigen WoMo hat ich auch den zur Oyster gehörenden Receiver und nur ein Kabel von der Schüssel. Mit einem kleinen Trick hab ich die Anlage auf Unicable umgerüstet.

      Das LNB hab ich durch ein Unicable-LNB mit einem Legacy-Ausgang ersetzt. Direkt an der Schüssel hab ich noch einen DiSEqC-Schalter angebracht mit dem Unicable-Ausgang vom LNB an Eingang A und Legacy an Eingang B.

      Zum Ausrichten der Schüssel wurde der Ten Haaft Receiver auf DiSEqC-B gestellt. Danach wurde er auf DiSEqC-A umgestellt. Die Uno 4K erhielt dann über einen Verteiler das Unicable-Signal.

      Die dauernde Umstellung der Tunerkonfiguration war etwas lästig, ansonsten hat das aber perfekt funktioniert.