Probleme mit Einbindung von IP-Kameras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Einbindung von IP-Kameras

      Hallo,

      zwei Tage lang versuche ich nun verzweifelt auf meinem neuen VU+ DUO 4K meine eigenen IP-Kameras einzubinden. Im VLC-Player auf dem PC laufen sie einwandfrei. Ich habe versucht, sie im DreamboxEdit in einem Bouquet als IPTV- und andere Streamingkanäle einzubauen. Leider ohne Erfolg.

      Hier meine zwei Kameras:
      1. Wansview Q3S
      der stream, welcher auf VLC funktioniert:
      rtsp://IP:554/live/ch0

      2. Noname (China)
      der stream, welcher auf VLC funktioniert:
      rtsp://IP/live/ch00_0

      Wie kann ich diese zwei Kameras auf meiner VU+ zum laufen bringen?
    • Muss da nich auch der Benutzer & ein Passwort im Link (eingebettet) mit angegeben werden? Meine Foscam so mittels DreamBoxEdit in die Senderliste eingefügt: "rtsp://Radar:Passwort@192.168.1.100:88/videoMain" (IP & Port passend zu Deiner Kamera. Da Deine Kameras nur im Heimnetz werkeln, hättest IP & Port angeben können. Erleichtert u. U. unsere Hilfe)
      Dateien
      • IP-TV.png

        (8,87 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Tipps, ich habe alle erdenklichen Einstellungen probiert.
      Ich dachte, dass, wenn es im VLC-Player läuft, auch auf der Box laufen sollte.

      Hier nocheinmal die Adressen (VLC):
      Wansview: rtsp://10.0.0.182:554/live/ch0
      NoName: rtsp://10.0.0.115/live/ch00_0

      Auch habe ich es mit camoFS versucht, ebenfalls erfolglos.

      Ich bin echt am verzweifeln...

      Ich bin um weitere Tipps dankbar!
    • am PC bist du wahrscheinlich bereits an den cam's identifiziert, deshalb geht es so wie du postest
      an der Box muss sicher User + Passwort in die URL - schau mal in die Anleitung vom camo da sollte drinstehen wie sowas aussehen muss
      ============================================================================================
    • @kokkinos hast du das mit dem benutzernamen und passwort so probiert?

      anders wirst du keine Verbindung zu den Kameras kriegen mit der VU.
      Was jetzt noch sein kann ist, das die Steams, die du versuchst abzurufen nicht mit der VU kompatibel sind.
      Das war bei meinen beiden Reolink`s zumindest so...
      Nur durch einen kleinen "Trick" bekam ich die mit der VU zusammen und mit CamoFS zum laufen...
      ist nur eine Vermutung, könnte aber sein:

      vuplus-support.org/wbb4/index.…reolink-kamera-rlc-410-w/
    • Ja, ich habe es mit Benutzername:password@IP... versucht.
      Nichts, bei beiden (verschiedenen) Mameras, weder über dreamboxEDIT, noch über camoFS. Dort kommt nur "No picture from camera, pleaae check your settings"
    • kokkinos schrieb:

      camoFS. Dort kommt nur "No picture from camera, pleaae check your settings"
      für das Plugin gibt es einen Thread, Support sollte dort stattfinden
      einzige Antowrt hier und jetzt dazu:
      entweder hast du die rtsp-adresse bei der jpg-einstellung eingetragen, oder kein jpg aber nicht pure-Video ausgewählt
      zudem hast du in den Settings beim test nicht das Video getestet
      ============================================================================================
    • So, erst einmal Danke für alle Tipps!

      Status Quo:
      Eine alte Foscam habe ich ohne Probleme eingebunden.
      Auch die Wansview zeigt ein Bild, allerdings wird die Verbindung laufend (so ca. alle 10-20 Sekunden) für 2-3s unterbrochen. Ich habe es auch mit dem SD-Stream probiert, gleiches Resultat. Was kann ich dagegen machen?

      So, und nun mein größtes Sorgenkind: Die NoName Kamera.
      Im VLC-Player auf dem PC funktioniert sie einwandfrei: rtsp://benutzer:passwort@10.0.0.115/live/ch00_1
      Und auf der Box (erstellt mit dreamboxEDIT) hatte ich zweimal eine Verbindung: Ich war auf dem Kanal, und als ich am Laptop auf irgend einem player den stream aktiviert habe, war das Bild auf der Box plötzlich da! Bis jetzt konnte ich es aber nicht reproduzieren.
      Gibt es ev. eine Möglichkeit, den stream "anzuschubsen"?
      Hier noch ein link, damit ihr seht, um welche Kamera es sich handelt (den rtsp-port habe ich mit einem patch geöffnet):
      Edit hgdo: Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So, leider bin ich noch immer erfolglos beim Versuch, diese NoName-Kamera einzubincden.
      Vielleicht helfen die Codec-Infos aus dem VLC-Player:
      Im VLC-Player funktioniert die Kamera einwandfrei!Kamera.jpg

      Woran kann es liegen?
      Was kann ich noch versuchen?

      Besten Dank für Eure Unterstützung!
    • Wie sieht dein Eintrag für die Senderliste aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Wie sieht dein Eintrag für die Senderliste aus ?
      Der Eintrag aus der Bouquetdatei von der Box ist gefragt !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Öffne die betreffende Bouquetdatei (xxxxxx.tv) aus /etc/enigma und kopier die Zeile heraus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110