Lautstärke-Regelung bei IP-Streams geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke-Regelung bei IP-Streams geht nicht

      Hallo Männer,
      vorgestern haben wir unseren 12Jahre alten LCD-TV gegen einen 75"er Sony Bravia ausgetauscht. Soweit so gut, allerdings hab ich ein kleines Problem..
      In meinen Bouquets habe ich ein paar IPTV-Streams integriert.
      Bei dem alten Fernseher konnte ich auch bei den IPTV-Streams ganz normal die Lautstärke über die VU Solo2 Fernbedienung anpassen; bei der neuen Glotze bleibt die Lautstäre von einem IP-Stream aber unverändert (nur bei "null" geht der Ton weg).

      Kann mir einer sagen woran das liegt? Kann ich das Receiver-seitig irgendwie ändern?
      Es nervt, immer zwei Fernbedienungen griffbereit haben zu müssen...

      mfg
      Basti
    • Wenn die Streams eine DolbyDigital-Audiospur haben, kannst du diese nicht mit der VU regeln, es sei denn du schaltest DD/DTS Downmix ein (keine Ahnung, ob der bei IPTV-Streams greift)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Vielleicht den Code noch nicht an den neuen TV angepasst. Wobei meine "Samsungs" alle scheinbar den gleichen Code haben. Ob es bei Sony auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine VU-FB Typ II haben allerdings nur 4-stelligen Code, wenn ich nicht irre. Neuere Fernbedienungen, glaube, 5-stellig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()