[Erledigt] Duo 4k und Sky Q - Entscheidungshilfe wegen Smartcard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo 4k und Sky Q - Entscheidungshilfe wegen Smartcard

    Hallo zusammen,

    ich habe nun ein Angebot von Sky bekommen, dass Sky Q incl. Receiver gratis beinhaltet.
    Aktuell nutze ich eine D02 Smartcard (Sky Komplett) in der Duo 4k mit Oscam im Vodafone Kabel Netz mit der alten KDG Karte auf der auch private HD-Sender freigeschalten sind.

    Nun meine Fragen:
    - welche Smartcard wird mir zum Sky Q Receiver vorrausichtlich geliefert? habe was von G 09 gelesen?
    - läuft diese neue Smartcard auch in meiner Duo 4k mit Oscam ?
    - ist ein Pairing zu befürchten?
    - kann ich den Q Receiver in den Schrank stellen und Sky UHD auf der Duo 4k sehen?

    oder gibt es sonstige Gründe abzulehnen oder zuzusagen?

    Bisher habe ich meine D02 immer wie ein Löwe verteidigt, aber nachdem die Sat Nutzung in der guten alten D-Box2 schon länger nicht mehr möglich ist hab ich aktuell keine Gründe pro D02

    Vielen Dank für eure Erfahrungswerte und euer Fachwissen
    VG
    Albert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • G02 = G09, also ja

    Sky UHD geht nur im Sky Q,
    alle anderen Sky Sender gehen auch in der Duo 4k
  • Falsch. Bei VFKD geht UHD auch in der DUO 4K.
    G02 kommt von SKY als Kabekarte, G09 von VFKD
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

  • Wenn Sky Q gebucht ist, sollten die UHD Sender auch auf der VU laufen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Vielen Dank für Eure Tipps


    Also kann ich diesen Deal eingehen.
    Muss nur sehen ob meine VFKD privaten HD-Sender auch mit auf die neue Karte umgezogen werden.

    Oder kommt die Karte automatisch von VFKD?

    VG

    Albert
  • Die neue Karte kommt von Sky, danach rufst Du bei VF an, gibst die Smartcardnummer an, dann buchen die die VF Pakete auf die G02 um.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Da du den Vertrag mit Sky machst, bekommst du auch von dort den Q Receiver mit der G02 Karte geliefert.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Sorry, dumme Frage, die G02 Karte von Sky wird nicht mit dem SKY Q Kabelreceiver gepairt? Bei SAT wird die Karte ja mit dem Receiver oder CI Modul gepairt.
    Lässt sich die G02 Karte mit OSCAM betreiben?
    Ehemals KabelBW ist ja jetzt wohl Vodafone, wäre ja dann eine echte Alternative zu SAT.

    Danke für Euer Feedback.
  • Bei VF aktuell kein Pairing zu befürchten, Karte läuft ohne Probleme mit Oscam.
    Wenn SkyQ gebucht sogar die UHD Sender

    Edit KabelBW ist aber UnityMedia, da kenn' ich mich nicht so aus.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Danke Ollilein.
    Unitymedia wurde von Vodafone übernommen und bietet bei mir auch KabelTV an. Habe eine Ultimo 4k und kann die mit einem Kabeltuner aufrüsten
    und SAT mit Kabel parallel betreiben.
  • @hardypieps

    Ich meine aber, daß es bei UM die V23 gibt, die aber auch wohl mit oscam läuft.
    Wenn Du parallel Sat hast würde ich HD+ mit einer HD0x betreiben, wenn Du bei UM die privaten Sender in HD haben willst gibts die UM02 und die läuft wohl nur im CI+ Modul
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • ..noch eine Frage zur Freischaltung der neuen G02 Karte, welche ich wohl nächste Woche mit dem Q-Receiver erhalte.

    Kann ich die in der VU+ freischalten oder geht das nur im Q?

    VG

    Albert
  • geht in der VU, die Kuh kann gleich in den Keller :P
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Servus ,

    gerne melde ich mich noch einmal um mich nochmals zu bedanken.
    Es hat alles wunderbar funktioniert.

    Freischaltung der G02 mit Softcam gbox 811k in der VU+ Duo 4K - erfolgreich
    Sky-UHD läuft mit der G02 in der Vu+ Duo 4k - erfolgreich
    Telefonisch bei VFKD die gebuchten privaten HD-Programme von der D02 auf die G02 buchen lassen - erfolgreich

    Endlich auch die RTL-Gruppe in HD auf der G02 möglich - erfolgreich
    Ab in den Keller mit dem Q-Receiver :D

    Tolles Forum hier :cool1:
    Grüße
    Albert
    :318:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()