Film hängt beim abspielen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film hängt beim abspielen, etc.

      Moin,
      bei meiner Solo hängen neuerdings wieder öfter die aufgenommenen Filme beim abspielen.
      Dies betrifft neu aufgenommene Filme aber auch schon vor Jahren aufgenommene Filme.
      Hatte das schon einmal vor 2 Jahren und damals mit einer neuen Festplatte, auf die ich den Inhalt der alten Platte gespielt habe, scheinbar gelöst.

      Daß nach 2 Jahren die Festplatte (2 GB 2,5 Zoll WD) schon wieder defekt gehen soll, will ich irgendwie nicht glauben.

      Kann das noch eine andere Ursache direkt an der Solo haben?

      Es passiert neuerdings auch öfters, daß plötzlich ein kleines Bild im Bild erscheint, daß ich so nicht eingestellt habe oder sich die VU nach 2 Minuten immer wieder auf einen anderen Sender selbsttätig umstellt, ohne daß ich irgendetwas an der Programmierung verändert habe.
      Laße ich die GUI dann komplett neu hochfahren, ist das Problem erst einmal weg, kommt nach 1-2 Wochen aber wieder.
      Irgendwie ist das lästig.

      Ebenso funktioniert die serienmässige FB immer von der gleichen Stelle betätigt, mal besser und mal fast gar nicht und das immer auf den gleichen Tasten und trotz neuer Batterien.

      Irgendwie habe ich den Verdacht, als ging die VU hier "den Bach herunter".

      Betriebssystem ist das Neuste inkl. aller updates.

      Kann mir da jemand weiter helfen?

      Bin kurz davor einen neuen Receiver zu kaufen, weil mich das langsam richtig nervt und ich nicht grundsätzlich weiter komme.

      LG

      eckieckart
    • schon mal die Festplatte auf Fehler untersucht, vorher alle Dienste, die auf die Festplatte zugreifen stoppen......
      Niemand ist perfekt !