Cool TV Guide (Offtopic im Zusammenhang mit Lizenz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtiger ist es die Rechte des Devs zu respektieren, aber egal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich hatte schon bei deinem ersten Post verstanden was du meinst ;)
      Ist aber hier der falsche Thread und falsche Ort darüber zu diskutieren, ähnlich wie bei der Grauzone vom MP.
      Aber alles gut.... :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich finde wenn jemand was veröffentlicht dann sollte er alle rechte verlieren, egal ob Musik, Filme oder Software.
      Ich dachte eigentlich immer bei Linux (Open Source) ist das so und quasi jeder kann dann mitarbeiten oder am Code was ändern, aber das ist wohl auch nur eine art Mogelpackung.
    • hs1234 schrieb:

      Ich finde wenn jemand was veröffentlicht dann sollte er alle rechte verlieren, egal ob Musik, Filme oder Software.
      Richtig, und alle Firmen sollten verstaatlicht und jeglicher Privatbesitz verboten werden. :wall1:

      Denk mal über deinen Satz nach, vielleicht merkst du ja, was das für ein Unsinn ist.
    • hs1234 schrieb:

      Ich finde wenn jemand was veröffentlicht dann sollte er alle rechte verlieren, egal ob Musik, Filme oder Software.
      kann nur von jemandem stammen, der nirgends etwas für andere zur Verfügung stellt - was für eine dreiste und unverschämte Einstellung
      Musiker, Schauspieler usw. mögen doch gefälligst auf dem Bau arbeiten um sich und ihre Familie zu ernähren
      Ich dachte eigentlich immer bei Linux (Open Source) ist das so und quasi jeder kann dann mitarbeiten oder am Code was ändern, aber das ist wohl auch nur eine art Mogelpackung.
      OpenSource = offen einsehbare Sourcen der Software, also Programmcode ist einsehbar
      das, was du da reininterpretierst entspringt deiner raffgierigen Phantasie - aber du könntest es zB auch bei Wikipedia nachlesen das OpenSource Lizenbestimmungen enthalten kann und diese zu beachten sind

      diese Einstellung verprellt jedenfalls Leute, welche ihre Zeit aufwenden um anderen Nutzen zu generieren
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      kann nur von jemandem stammen, der nirgends etwas für andere zur Verfügung stellt - was für eine dreiste und unverschämte Einstellung
      du musst es ja wissen.... ich helfe gerne anderen und stelle ihnen auch gerne meine Errungenschaften zur Verfügung.
    • Cool TV Guide V7.6 by Coolman

      sundaynet schrieb:

      Vielleicht mag ja jemand ein neues basteln?! Ich „vermisse“ es auch ein wenig und nein, ich will nicht dran rum basteln, abgesehen davon dass ich es nicht kann.

      :D

      Grüße
      Frank
      Was soll da neues gebastelt werden?
      Das Tool läuft ja nach wie vor problemlos.
      Und die aktuell (nervige) Update Meldung lässt sich mit ein bisschen Eigeninitiative und der Suchmaschine deiner Wahl, in 5 Minuten beseitigen.Und dafür muss man kein Profi in der Materie sein.(Bin ich auch nicht )

      Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    • hs1234 schrieb:

      ich helfe gerne anderen und stelle ihnen auch gerne meine Errungenschaften zur Verfügung

      Gehört es zu deinen "Errungenschaften" dich über Lizenzbedienungen hinweg zusetzen, Files zu dekompilieren und in veränderter Form (wahrscheinlich nur Datum geändert, anstatt die Abfrage komplett zu entfernen) zu veröffentlichen?

      Dann ist dieses leider keine Errungenschaft, sondern leider nur "Diebstahl geistigen Eigentums".

      Aber ihr werdet das schon machen, es gibt ja genug Beispiele, die genau aufzeigen, das Pluginentwickler darauf reagieren.
      Zuerst wurden Plugins nur in kompilierter Form verbreitet, damit nicht jeder "Hans und Franz" darinrumklöppelte.
      Steigerung dazu war es, dann Ablaufdaten einzupflegen, sodass der Entwickler die "Hoheit" über sein Plugin behielt.

      Aktuell ist es so, das vieles sogar verschlüsselt als *.so Einzug gehalten hat.
      Warum wohl ?

      Nein, nicht um euch zu ärgern! ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Lösung 4, wie ich sagte, jemand baut ein neues Plugin was so ähnlich aussieht bzw.. ähnliche Funktionalität hat. Ich kann’s nicht sonst würde ich es machen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundaynet ()

    • Cool TV Guide (Offtopic im Zusammenhang mit Lizenz)

      Es ist doch nur ein Wunsch des Users. Man ist in der e2 Welt halt leider einer handvoll Devs "ausgeliefert" und muss damit zufrieden, was die basteln wollen und die Daumen drücken dass diese nicht die Lust verlieren. Dass das aber mal passiert ist leider nur eine Frage der Zeit und dass in diesem Feld viel Nachwuchs kommt, glaube ich auch nicht.
      Den Wunsch finde ich nicht verwerflich, nur passieren wird halt vermutlich nichts.
    • Seh ich auch so, ich kann dieses rumgejammere auch nicht verstehen. Was mach man denn so großartig im EPG.
      Das VTI EPG tut es allemal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Schweigenistgold schrieb:

      Feature requests sind absolut nichts ungewöhnliches in der Software Welt, auch bei Freizeitprojekten. Nur hier wird man dafür beschimpft
      absolut unwahr!
      zu geäußerten Wünschen (sprich: Feature requests) gibt es keinerlei Beschimpfungen
      aber viele Post's hier haben mit einer Wunschäußerung absolut nichts mehr zu tun, das sind Forderungen - und zwar unberechtigt bis dreist (siehe zB Post 23)
      und dazu äußere ich mich eben mal genauso deutlich wie ich es für angebracht halte
      (zumal immer dieser Unsinn von wegen OpenSource wäre Allgemeineigentum und Lizenzfrei)

      es wurde gewünscht, das Plugin zu aktualisieren - gut und fertig
      der Ersteller hat dazu bisher nicht reagiert - Wunsch nicht erfüllt, na und?
      ist seine Sache, denn verpflichtet ist er zu gar nichts und niemand anderes hat irgendwelche Rechte am Plugin noch an einer Reaktion


      die Daumen drücken dass diese nicht die Lust verlieren
      evtl würde dem einen oder anderen nicht die Lust vergehen, wenn ein anderer Umgang damit einkehren würde...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • 1. wer eine Software erstellt und sie anderen unter gewissen Bedingungen zur Verfügung stellt, respektiert mit der Installation diese Bedingungen. Also warum hier groß rumdiskutieren? Wem das nicht passt, kann auf die Alternative des VTi umschwenken (GMEPG), die 90% aller Funktionen umfasst, die der CTVG auch hat (zumindest für meine Bedürfnisse).

      2. wer das nicht respektiert, verwendet einen Crack. Das hier öffentlich kund zu tun ist mMn eher nicht so schlau (wegen Rechtsbruch). Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden.

      3. Warum @Coolman bei der letzten Meldung das Endedatum der Software nur heraufgesetzt und es nicht gelöscht hat, obwohl er wahrscheinlich wusste, dass er nicht mehr an der Software weiterentwickeln wird, bleibt so lange sein Geheimnis bis er sih hier wieder meldet und es vielleicht lüftet. Es ist nicht an uns diese Entscheidung zu werten. Es ist seine Software und er kann damit machen was er will!

      So zumindest mal meine Meinung ... ich habe schon bei der letzten "Ablauf-Meldung" des CTVG auf den GMEPG umgeschwenkt. Anfangs war das nicht wirklich so toll, aber nach einer gewissen Zeit habe ich den Unterschied gar nicht mehr bemerkt.
    • Cool TV Guide (Offtopic im Zusammenhang mit Lizenz)

      @shadowrider guter Post von dir und du hast mit dem meisten Recht, deine Wahrnehmung zum Umgang mit Wünschen/Requests hier im Forum teile ich nicht. Siehe zB alterklaus oben, auch wenn er niemanden direkt angegangen hat. Allerdings sind Antworten in dieser Art die Regel hier, zumindest ist das mein Eindruck. Wir können uns ja einig sein uns nicht einig in diesem Punkt zu sein.
    • Cool TV Guide Update-Meldung

      Uno 4k SE

      Hallo,
      ich habe seit einigen Tagen ein Meldung zu einem Update des Cool TV Guide. Das Update soll aus dem Internet geladen werden.
      Die Meldung kommt, wenn ich die große EPG-Übersicht verlasse.
      Hat jemand einen Tip, wie ich die Meldung deaktivieren kann ?
      Oder wie ich das Update lasen kann?

      Das Update wird in den regulären Updates nicht angezeigt.

      Gruß
      Michael