Cool TV Guide (Offtopic im Zusammenhang mit Lizenz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool TV Guide (Offtopic im Zusammenhang mit Lizenz)

      Ich bekomme seit ca einer Stund wieder diese Meldung, das es eine neue Version gibt und ich ubgraden und spenden soll. Gespendet habe ich schon 2 mal aber was aktuelles finde ich nicht. Bleibt wohl nur abzuwarten bis er wieder aktualisiert. Wahrscheinlich wieder abgelaufen
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • ?( Das gab es vor längerer Zeit schon einmal.
      Damals wurde dann irgendwann die Datei mit neuen Daten geschrieben und hochgeladen.
      Grüße
      Bernd
    • es gibt im Netz eine Version 7.3 Timebomb-Mod, ich habe die grad installiert und es funktioniert ohne Update Meldung.
    • also ganz ehrlich Leute, ich find das schon ein wenig schräg wenn's eine funktionierende Lösung gibt die aber in der Community nicht verbreitet werden darf weils vielleicht dem eh nicht mehr aktiven Programmierer stören könnte. Schließlich wollen wir doch alle das selbe, eine funktionierende Box und scheinbar ist das einzig verwendbare EPG eben nur der Cool Guide.
    • Danke für den Hinweis.

      Bei meiner Installation funktioniert leider keiner der Tipps.

      Mehrfach auch komplett deinstalliert, Version aus dem Board neuinstalliert nix, Plugin .py, nix, letztlich die 7.60 aus dem Boxpirat installiert und nun wieder die Meldung.

      Danke euch trotzdem für die Hilfe!

      Stephan
    • ich habe die v7.6 vor paar Monaten normal installiert, nix crack ! Normal aus #1 runtergeladen.
      Lese da hier das erste mal von! Datums Bug ?
      Was ist das sonst für eine Meldung mit dem Update von so einer Webseite, die man nicht aufrufen kann?
      Habe diese Meldung seit heute 1.12. Mitternachts... Geht mit exit weg.
      Aber immer wieder nach Aufruf des EPG.

      Zwischenablage01.jpg

      Lässt sich das Problem irgendwie lösen?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • es lässt sich lösen, darf aber hier nicht erklärt werden wie. versuchs mal mit onkel googel.
    • Fehlerhaftes Verhalten von Plugins darf man selber nicht korrigieren, naja gut... ;rolleyes:
      Habe verstanden.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Muß mich hier jetz auch mal einmischen, leider.

      Denn ich finde den Cool TV Guide schlicht und einfach genial!!

      Habe mich damals, beim ersten "Popup-Exit-Problem" schlau gemacht und damals eine Lösung für mich gefunden.
      Da ich mich nicht zu den echten Experten im Gebiet VU und VTI zähle, aber bisher durch lesen, fragen, suchen und denken alles lösen konnte, gehe ich davon aus, das der "Workaround" eigentlich für jeden machbar sein dürfte.

      Wieso man diesen, durchaus einfachen, Workaround hier nicht erläutern darf verstehe ich nicht so ganz, coolman scheint verschollen zu sein, wenn man sein Plugin still und leise nach eigenem Gusto "korrigiert" is scheinbar alles fein, nur darüber geschrieben werden darf nicht - obwohl sich diverse Tipps per google finden lassen, auch in anderen Boards, wo teilweise sogar angepaßte Dateien angeboten werden (die ich auf meinem System nicht haben wollen würde...).

      Wenn das alles so kritisch ist mit dem Cool TV Guide, dann könnte man den Thread ja eigentlich schließen, auf 362 Seiten dürfte alles wissenswerte bereits mehrfach erläutert worden sein und weitere Hilfe darf nicht gegeben werden, oder?!?

      Sorry, aber ich versteh es nicht, noch immer nicht, es is seltsam.
    • Hallo,

      kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es gibt ein Workaround und finde es an der Stelle verwunderlich das man gegen die Verörffentlichung ausspricht.
      Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich nicht weiß ob ein Dekompilieren einer Datei schon als umgehen eines "Kopierschutzes" gilt oder nicht.

      Daher würde ich mich über eine Erklärung hierzu freuen.
    • loewenfront schrieb:

      Sorry, aber ich versteh es nicht, noch immer nicht, es is seltsam.
      da ist gar nichts seltsam, wenn man anderer Leute Dinge respektiert
      ja es ist heute gang und gäbe, das jeder sich nimmt was er kriegen kann ohne Rücksicht auf Verluste, und da wo man sich anonym wähnt schei... man sowieso auf Anstand und Respekt

      zum selber schreiben keine Lust und/oder keine Ahnung, da krallt man sich doch eben fremdes und ignoriert Lizenzbestimmungen usw.

      es hat übrigens nichts mit Kopierschutz zu tun, sondern es geht darum ob per Lizenz das Verändern und veröffentlichen der geänderten Version erlaubt sind, dies gilt auch für OpenSource - der code ist offen einsehbar, jedoch bleibt er Eigentum des Erstellers und es gelten die Lizenzbedingungen
      (auch OpenSource ist NICHT per se eigentumslos, und anderer Code gleich zweimal nicht)

      aber schön so weiter, wenn der Ersteller das so sieht wird es ihn sofort motivieren, Updates, Verbesserungen usw. einzupflegen
      evtl ist der Grund für Nichtmelden des Erstellers genau dieses Verhalten, noch dreister an anderen Stellen nachlesbar als hier
      ============================================================================================
    • Oh, ich respektiere anderer Leute Dinge, und deren Arbeit, sehr sogar.
      Und genau darum bezahle ich liebend gern für funktionierende und supportete Software, sowohl was Android angeht, als auch an anderen Stellen der Automation - und exakt so wäre es ebenfalls mit dem Cool TV Guide, definitiv!!

      Ich will sicherlich niemandem seine Leistung absprechen, nein, im Gegenteil, ich honoriere solche geniale Arbeit liebend gerne!!!

      Und dazu möchte ich noch anmerken das ich mit Freude an den Entwickler zahlen würde, ja, zahlen, nicht nur eine frei definierbare Spende, auch jetzt, obwohl ich eine ohne Popup laufende Version nutze, SOFORT!
    • Cool TV Guide V7.6 by Coolman

      Das zurück lesen wird ihm nichts bringen da die Beiträge dazu mittlerweile alle brav gelöscht wurden.
      Normalerweise würde ich jetzt einfach raten Google zu nutzen aber anscheinend ist auch dieser Hinweis auf Google nicht mehr erwünscht, weshalb ich davon ausgehe, das mein Beitrag nicht lange hier stehen wird ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz
      Naja, wenn du bzw. das Board wo du dich noch rumtreibst die Rechte des Pluginersteller nicht respektiert, heisst es ja nicht, dass das hier auch so sein muß. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich respektiere ja das hier keine Anleitungen dazu gewünscht sind und würde deshalb auch keine hier posten.
      Das hat ja auch was mit Respekt der Hausordnung des jeweiligen Boards gegenüber zu tun .
      Dem User aber zu empfehlen das er auch mal Google nutzen kann, finde ich jetzt nicht wirklich verwerflich ;)
      Und ein bisschen Eigeninitiative sollen die User ja auch entwickeln und nicht immer darauf hoffen das es einem auf dem Silbertablett serviert wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt