Timeraufnahme (hier nur auf RTL) startet nicht, verbleibt im Status "warten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeraufnahme (hier nur auf RTL) startet nicht, verbleibt im Status "warten"

      In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass getimerte Aufnahmen bei RTL (mehrere) nicht gestartet werden. Sie sind für den Zeitraum für den der Timer angelegt ist (Aufnahmezeit) im Status "warten", aber starten nicht. Meine Duo2 hat 2 x "DVB S2-Tuner" und alle 4 funktionieren.

      Nun habe ich erst einmal versucht den Fehler einzugrenzen und festgestellt, dass es tatächlich nur bei RTL so ist (vielleicht auch noch andere Sender, auf denen ich aber gerade keine Timer angelegt habe). Sofortaufnahmen funktionieren, auch auf anderen Sendern (z.B.) ARD funktionieren getimerte Aufnahmen.

      Hat von Euch jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?

      Natürlich ist VTI, sowie alle verwendeten Plugins, auf aktuellem Stand!

      Ist zwar kein Serienrekorder-Problem, aber vielleicht hat jemand von Euch ein Tipp zu meinem Problem dort: Timeraufnahme (hier nur auf RTL) startet nicht, verbleibt im Status "warten"
    • @hajeku123

      Meine Duo2 ist nie im DS, aber sogar wenn ich aktuell einen anderen Kanal gucke, verbleit die Timeraufnahme in "warten". Ich habe jetzt mal testweise "Aufnahmezeiten automatisch an epg Daten anpassen" im VTI deaktiviert (wie im verlinkten Beitrag von @nobi57 beschrieben) und teste gleich noch mal einen Timer zum Test auf einem Sender ohne VPS (damit scheint es zusammen zu hängen, denn ARD funktionierte ja).
    • Timeraufnahme (hier nur auf RTL) startet nicht, verbleibt im Status "warten"

      Es war so, denn nun mit der deaktivierten Option, wurde aufgenommen. Warum das Problem allerdings erst seit kurzem auftrat, wird ewig ein Rätsel bleiben müssen.

      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    • pctelco schrieb:

      Warum das Problem allerdings erst seit kurzem auftrat, wird ewig ein Rätsel bleiben müssen.
      Der Fehler wird mit ziemlicher Sicherheit bei RTL liegen, weil der neue Praktikant kein „Running Flag“ im EPG mitsendet: „Kenn ich nicht, braucht niemand“ - oder so. Und da die o.g. Funktion darauf angewiesen ist, bleibt der Status des Timers ewig auf „wartend“. Bis wieder ein neuer Parktikant anfängt...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich hatte dies auch mehrfach bei RTL Aufnahmen.

      Schuld waren noch irgendwelche "Aufgaben" die im Hintergrund liefen!

      z. B. EPG Share und von VMC 5 Datenbankupdate!

      Nachdem ich die Aufgaben auf 20:20 Uhr geändert hatte, gingen auch die Aufnahmen korrekt um 20:15 Uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cambridge1976 ()