[Erledigt] Sky Kanäle werden als <n/a> angezeigt nach Aufruf (sid nicht in pat gefunden)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sky Kanäle werden als <n/a> angezeigt nach Aufruf (sid nicht in pat gefunden)

    Hallo,

    seit ein paar Wochen (kann auch länger sein) ist ein großteil der Sky-Kanäle weg. Ich empfange nur noch
    Discovery HD
    Cinema Special HD
    Fox HD
    NAT Geo HD
    TNT Comedy
    Atlantic HD
    Select
    Sport News HD
    Spiegel Geschichten

    bei den anderen steht in der Liste <n/a> und wenn ich den Kanal aufrufe erscheint „Kanal nicht gefunden“ und (SID nicht in PAT) gefunden.

    Es ist ein vu uno 4K se, mit einem CAM GBOX 811.K alle Updates sind gemacht (VTi 14.0.5

    Sendersuchläufe, Neustart, ... hat alles nichts gebracht. Die Sky Cinema-Kanäle gehen.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    MickyMouse
  • Wenn du schon einen Sendersuchlauf gemacht hast, sollten die Kanäle unter „Alle“ zu finden sein.
    Deine Favoriten musst du entweder über Dreamboxedit oder Openwebif ––> Bouquet-Editor manuell aktualisieren.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Welche Karte entschlüsselst du mit Gbox?
    Du weißt, dass Sky seit dem 21.10. einiges umgestellt hat?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ist eine G02, wenn man seine alten Posts liest.
    Zudem ist n/a ein Empfangs- und kein Entschlüsselungsproblem.

    @MickyMouse Hast du einen TV mit DVB-C um damit den Empfang zu testen?
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • MickyMouse schrieb:

    Das ist leider nicht die Lösung. Auch unter Alle werden Kanäle als n/a angezeigt
    Dann musst du einen Sendersuchlauf mit Löschen der Altdaten machen.

    n/a bedeutet lediglich, dass auf dem gespeichertem Eintrag kein Sender mehr existiert.
    Das passiert, wenn der Sender abschaltet oder auf eine andere Frequenz umgelegt wird oder du ein Problem mit dem Empfangssystem hast. In diesem Fall dürften dann aber noch ein paar mehr Sender fehlen.

    Bei deinen Favoriten werden nach dem Sendersuchlauf mit Löschen der alten Daten trotzdem noch n/a Einträge existieren, welche du dann anpassen musst.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • @hajeku123 ich habe den Sendersuchlauf mit löschen der Altdaten (mehrfach) gemacht. Auch reboot brachte keinen Erfolg. Es geht mir auch nicht um die n/a – Kanäle, sondern um die fehlenden Sender.

    @berlin69er ja, ich habe einen TV mit DVBC. Mit dem TV gehen alle KDG Kanäle und über den Sky plus Receiver gehen alle Sky Kanäle. Was kann ich über den TV sonst noch testen?
  • Teste mal Werkseinstellung, das hat es bei mir gebracht
    65" UHD Glotze
    VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
    interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
    Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
    125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
    150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

  • Neu flashen würde ich den Werkseinstellungen immer vorziehen. Auf jeden Fall in beiden Fällen vorher vorher eine Imagesicherung machen.

    MickyMouse schrieb:

    Es geht mir auch nicht um die n/a – Kanäle, sondern um die fehlenden Sender.
    selbstverständlich geht es um die n/a -Kanäle. Das hängt doch mit den fehlenden Sendern zusammen.

    Wenn du einen Sendersuchlauf mit löschen der Altdaten gemacht hast, stehen unter "Alle" gewöhnlich keine n/a Einträge mehr. Mit "Alle" meine ich nicht alle deine eingerichteten Favoriten, sondern alle gefundenen Sender. Wenn du deine Favoritenliste aufrufst, kannst du mit Taste Rot auf die Ansicht aller Sender umschalten.

    Wenn dort n/a Einträge stehen, mach dir eine Imagesicherung, Sicherung dir Kannallisten, Plugins und Einstellengen und flash die Kiste neu mit einem Image aus dem Reiter VTI Images.
    Danach die Online Updates ausführen und dann einen Sendersuchlauf.
    Übernimm aber erst mal keine Sicherung von dir. Da sollten dann keine n/a Einträge mehr existieren.

    Dann machst du zunächst davon eine neue Imagesicherung. Danach spielst du die Plugins zurück, Gerät neu booten und prüfen, ob wieder n/a Einträge vorhanden sind.
    Wenn nein, neue Imagesicherung machen.
    Danach die Einstellungen zurück, neu booten und wieder prüfen, ob n/a Einträge entstanden sind.
    Wenn nein, wieder Imagesicherung erstellen, Kanallisten zurück und neu booten. Danach prüfen, ob n/a Einträge vorhanden sind.
    Wenn ja, kannst du die letzte Imagesicherung zurück spielen und deine Kannallisten wieder von Hand einrichten.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe, bis das richtige CAM und alles installiert war, sieht das was ihr beschreibt so aus, wals würde es nicht unerhebliche Zeit kosten, die ich momentan aus beruflichen Gründen leider nicht habe. Wenn es keinen einfacheren Weg gibt, muss ich bis Weihnachten warten, bis ich hoffentlich die Zeit habe und bis dahin mit dem Sky Q leben.

    Danke für die Tipps und ich werde dann berichten, wenn ich alles neu installiert ... habe.
  • Sky Kanäle werden als <n/a> angezeigt nach Aufruf (sid nicht in pat gefunden)

    Noch mal die Nachfrage: du hast einen Sendersuchlauf mit „löschen alle“ gemacht und hast danach in der Senderliste „alle“ (also nicht deinen Bouquets) immer noch Sender mit n/a?
    Du weißt aber schon, wie man die „Alle“ Liste aufruft?
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Databox schrieb:

    Du weißt, dass Sky seit dem 21.10. einiges umgestellt hat?
    Da es sich wohl um ne G02 also VF/KD handelt ist Umstellung bei der Verschlüsselung bei Sky uninteressant, da das VF/KD nicht betrifft.
    Es scheint mit der Abschaltung von Sky SD Sendern am 8.10. zusammen zu hängen.

    MickyMouse schrieb:

    Auch unter Alle werden Kanäle als n/a angezeigt und es fehlen zum Beispiel Romance TV oder SyFy.
    Romance TV wurde von Sky auf eine andere Frequenz verlegt, SyFy SD wurde abgeschaltet und durch den gleichnamigen HD Sender ersetzt.
    Von der SD Abschaltung sind auch u.a. Sky 1, 13th Street betroffen, auch die wurden durch Sky HD Sender ersetzt.
    Da hilft nur ein Sendersuchlauf.

    @MickyMouse: Wie führst du den Sendersuchlauf durch?
    Neben der Einstellung "löschen alle", dann über die Automatische Suche über Frequenzbänder oder hast du eine cables.xml installiert, wo dann anstatt Frequenzbänder Provider ausgewählt ist?

    Edit: Laut Softcam dürfte da kein CI+Modul im Spiel sein?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Bevor ich jetzt Weihnachten alles neu installiere habe ich nach einer cables.xml (woher die kam weiß ich nicht, denn ich glaube, dass ich ich immer über alles ohne Provider gesucht habe) gesucht und diese gelöscht, alle Kanallisten gelöscht und dann einen neuen Sendersuchlauf mit "löschen alle" über alle Frquenzbänder gemacht und, die Freude ist sehr groß, ohne Neuinstallation wieder alle Kanäle gefunden und keine n/a mehr.

    Vielen Dank an alle Tippgeber, ihr habt mir viel Zeit gespart.

    Viele Grüße und schöne Feiertage
    MickyMouse
  • MickyMouse schrieb:

    habe ich nach einer cables.xml (woher die kam weiß ich nicht, denn ich glaube, dass ich ich immer über alles ohne Provider gesucht habe)
    Die aktuelle VF/KD cables .xml mußte meines Wissens manuell installieren, andere eventuell vorhandene cables.xml können noch ne alte Frequenzbelegung haben.
    Bei der Suche über Frequenzbänder wird die cables.xml nicht verwendet, es werden ja zuerst alle möglichen Frequenzen abgesucht, um dann gezielt die Frequenzen abzusuchen die für TV Empfang genutzt werden (können).

    Schön zu lesen das du das Problemchen lösen konntest.

    Was ich mich aber frage, warum stellst du die Frage im Thread für CI+Module?
    Wenn du ein Softcam verwendest ist doch normalerweise kein CI+Modul im Spiel.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H