[Erledigt] Problem mit dem automatischen Sendersuchlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mausespeck007 schrieb:

    [...] Suchlauf im Hintergrund [...] Und jetzt warum funktioniert der Suchlauf nicht, was mache ich falsch?
    Nur zur Sicherheit - ich habe keine Ahnung wie Deine Satanlage aussieht: Suchlauf im Hintergrund mit Unicable und nur einem Kabel dran funktioniert nicht.
    Siehe: [Erledigt] Solo 4K Unicable Suchlauf im Hintergrund geht nicht.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Laut seiner Auswahl:

    mausespeck007 schrieb:

    So versucht einen automatischen Sendersuchlauf zu machen über automatische Suche
    Suchlauf im Hintergrund X
    Vor der Suche löschen ja
    Suche Tuner A (DVB-S2X)
    sucht er im Vordergrund.
    Da stimmt was in seinem Image nicht. Ich würde die Tunerkonfiguration mal prüfen, falls da alles in Ordnung ist eine "heile" satellites.xml versuchen und wenn das auch nicht geht wird wohl eine Neuinstallation fällig, wenn niemandem was Besseres einfällt.

    Gruß,
    Stefan
  • Hallo @Dieter59,

    habe ich per FTP gemacht die alte satellites.xmlr ausgeschmissen und die neue satellites.xml rein kopiert, siehe da der Satellit Astra 19,2°E
    ist jetzt vorhanden und der Sendersuchlauf funktioniert.
    Wird die Datei satellites.xml bei jedem Suchlauf automatisch aktualisiert oder muss diese händisch in bestimmten Zeitabschnitten ausgetauscht werden?
  • Problem mit dem automatischen Sendersuchlauf

    Hallo Zusammen,

    habe ein Problem mit dem automatischen Sendersuchlauf in den angehängten Bildern ist mein Problem dargestellt.
    Habe 2 Satleitungen am VU+DUO 4K angeschlossen und die Tunereinstellung mit 2 Leitungen nach Wiki gemacht siehe Bilder.
    Kann mir jemand erklären warum nach drücken der OK Taste zum automatischen Sendersuchlauf bei diesen Einstellungen
    die Fehlermeldung kommt (Screenshot)?
    Dateien
    • 1.png

      (190,32 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (126,22 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.png

      (122,5 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.png

      (165,28 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.png

      (166,45 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.png

      (187,85 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Weil Tuner A, durch eine Sendung oder Aufnahme belegt ist und somit ein Sendersuchlauf auf Tuner A nicht möglich ist.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Hatte ich geschrieben war gestern hatte nichts verändert, heute hatte ich es nochmals versucht und dann kam die obengenannte Fehlermeldung und deshalb die nachfrage hier?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausespeck007 ()

  • Wenn ich deine Konfiguration richtig verstehe (2x DVB-S-Tuner-Module und insgesamt 2 Kabel)?
    M.E. völlig unsinnige Konfig. aber die Einrichtung scheint zu stimmen.
    Mach mal einen kompletten Neustart und als Erstes wieder einen Suchlauf, so klappt das bei mir meistens, wenn der Suchlauf mal spinnt.

    Und das nächste Mal bitte Screenshots und keine Fotos >2MB
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • DIREKTZITAT entfernt

    Habe die VU+ DUO K4 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, richtig an den oberen 2 Eingängen (4 vorhanden) wurde jeweils ein Kabel Kabel angeschlossen kommend direk
    vom Kathrein LNB.
    Ja habe die Konfig. nach Wiki gemacht. Ich lerne gerne dazu wie würde deine funktionierende Konfig. aussehen?

    Die Screenschot habe nach Anleitung VU+ Wiki ShootYourScreen gemacht und eingestellt, müssen die Bilder noch komprimiert werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Ich schrub doch "scheint zu stimmen", es ist ja nicht alles zu sehen, aber sollte passen.

    Ich finde es halt auffällig , das du 2 Tunermodule mit insgesamt 16 Tuner kaufst und dann nur 2 Kabel anschliesst.
    Aber ich kenne ja deine Aufnahmegewohnheiten nicht :) Mit den 2 Kabeln an einem Modul hättest du kaum einen Unterschied gehabt.
    Hat aber nichts mit deinem Sendersuchlauf zu tun.
    Hast du mal den Suchlauf gleich nach einem Neustart versucht?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:


    Hast du mal den Suchlauf gleich nach einem Neustart versucht?
    Ja habe ich soeben nach Neustart und ist gelungen da kam die Fehlermeldung nicht bezüglich der Tunereinstellungen.
    Kann man das erklären warum nach Neustart geht und bei laufenden VU+ und laufenden Programm nicht?
    Haben andere User auch schon das Problem gehabt oder ist das an meinem VU+ DUO 4K ein Einzelfall?
  • NaseDC schrieb:

    Weil Tuner A, durch eine Sendung oder Aufnahme belegt ist und somit ein Sendersuchlauf auf Tuner A nicht möglich ist.
    Nach dem Neustart war Tuner A nicht in Nutzung, deshalb konnte der Scan durchgeführt werden.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • mausespeck007 schrieb:

    Haben andere User auch schon das Problem gehabt oder ist das an meinem VU+ DUO 4K ein Einzelfall?
    Passiert hier auch ab und zu, aber für mich zu selten, um der Sache Bedeutung zu schenken oder Zeit zu opfern :D
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: