Vu+ Duo 2 Stromlaufplan gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ Duo 2 Stromlaufplan gesucht

    Liebe Forummer,

    Ein Freund von mir hatte einen "Unfall" mit seinem Vu + Duo 2: Wasser lief auf dem Motherboard durch sein Koax. Die Platine ist jetzt vollständig sauber, aber abgesehen von der Standby-LED startet der Empfänger nicht mehr.
    Die 12V der Stromversorgung sind vorhanden, aber um die Tuner herum gibt es nicht viel mehr.
    Also würde ich gerne herausfinden, warum diese Versorgungsspannungen wegbleiben. Ein Stromlaufplan ist daher notwendig, aber nirgends zu finden.
    Weiß jemand von euch, wo ich das irgendwo finden kann, oder besitzt jemand von euch es und möchte es mir liefern?

    Vielen Dank!
    Gert Wouters
  • Vu+ Duo 2 Stromlaufplan gesucht

    Bei Wasserschaden können die Planes im PCB korridieren, vor allem die unsichtbar vergossenen mittleren von typischerweise vier Schichten. Das wirkt sich dann erst nach Wochen oder Monaten aus und deswegen repariert auch kein normaler Betrieb ein Handy mit Wasserschaden.
    Entweder es funktioniert noch, dann abwarten ob das so bleibt, wenn nicht, dann Totalschaden.
    Servicemanuals, die aber eher selten komplette Schaltpläne beinhalten, gibt es auf diversen Websites.
    Die Paysites darunter versprechen alles und halten wenig, da muss man zuerst ein Abo abschließen, um rein zu kommen.
    Ne Art Institution ist der Schaltplanservice Lange, wenn ich den Namen richtig im Kopf habe. Dort zahlt man pro Schaltplan und nur, wenn die einen ham.
  • Schade, dass es keine Schaltpläne gibt.
    Mir ist bewusst, dass ein korrodierter Platine auch in Zukunft Probleme bereiten kann. Wenn nur eine Plane beschädigt war, wurde sie schnell wieder verbunden. Das Risiko ist für meinen Freund.
    Andererseits wäre es schön gewesen, ein elektrisches Schaltbild des Duo2 zu haben: Immerhin habe ich auch einen solchen Empfänger.
    Schade, aber danke!