Nach neuen Sendersuchlauf: Ultimo 4k hängt bei Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach neuen Sendersuchlauf: Ultimo 4k hängt bei Neustart

      Hi zusammen,

      Hat das zufällig auch jemand? Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht (wegen VoxUP). Wie immer neuen automatischen Suchlauf. Alles bestens....Sender in meine Liste integriert...läuft. Dann wollte ich einfach einen Neustart machen und da bleibt die Ultimo 4k hängen und zwar bei dem Bild wo "startet neu" steht. Aber es passiert nichts. Kann die Box nur aus und dann wieder einschalten. Alles läuft ohne Probleme...aber Neustart geht nicht mehr. GUI neu starten, alles ok...
      Einen Crashlog habe ich nicht gefunden...von daher hoffe ich mal, dass das vielleicht schon mal jemand hatte...

      Merci
    • Ich würde einen weiteren automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" machen, wenn ich die Senderliste in Verdacht hätte.
      OT
      Wegen VOX Up brauch man keinen Suchlauf starten. Vox CH auswählen und die Box "aktualisiert" automatisch auf den neuen Namen. Gibt einen eigenen Thread dazu.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das mache ich eigentlich immer, dass mit der "voher alte löschen= ja"
      Oder meinst Du ich solle jetzt noch mal eine machen, in der Hoffnung, dass es das Problem löst?
    • zwei mal neue Sendersuche gemacht...keine Verbesserung.
      Welche Vermutung meinst Du genau beim Netzwerk. Denn hier hat sich im Grunde überhaupt nichts verändert. Alle Dienste laufen. Wie auch gesagt, alles funktioniert einwandfrei...nur der Neustart eben nicht.
      Woran könnte das liegen, dass sich da die Box aufhängt?
    • Wenn die Box nicht sauber runterfahren kann, sehr oft irgendwas im Netzwerk, die Box kann sich, da u. U. irgendwas nicht erreichbar, nicht "verabschieden" und wartet. Mal den Log aktiieren, ielleicht kann man da was erkennen.
    • Ich habe den log mal aktiviert und dann den Neustart gemacht. Das wurde geschrieben. Leider kann ich damit nichts anfangen. Kann jemand von Euch da was raus lesen?

      Merci
      Dateien
    • Hallo Nathanael2316

      Ich wollte es nicht glauben, aber es ist der Skin. Nur das Pro ausschalten ging nicht. Erst als ich auf den Standard Skin gewechselt hatte, ging es wieder.
      Bekommst Du das gefixt? :crazy3:
    • Da bei mir alles läuft kann ich das nicht nachstellen. Von daher weiss ich nicht wo ich ansetzen soll. Aus den crashlogs kann ich nichts rauslesen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hab das grad auf meiner Solo4k mal nach gestellt.
      Läuft alles wie es sein soll.
      Würde mal ein imagebackup machen und die Box mal frisch aufsetzten. Nur Image drauf und die Updates dann den lineatFHD und testen. Nix zurückspielen an Backups
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ich hab damit mal angefangen, aber das Ergebnis wird nicht besser. Und viele Einstellungen muss ich auch belassen für mein Netzwerk. Sprich, so den Fehler zu finden wird schwer.
      Hat vielleicht noch wer einen Tipp, wie man die Log Sache einstellen kann, damit was lesbares herauskommt? Habe gesehen, dass man da durchaus auch Einstellungen vornehmen kann. Bitte um Tipps, es muss doch einen Weg geben...