[Erledigt] 2 Problemchen. Runter Taste und EPG fehlende Info

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 2 Problemchen. Runter Taste und EPG fehlende Info

    Mahlzeit an alle

    Wie oben geschrieben habe ich seit heute 2 (hoffentlich) kleine Probleme.

    1: Im Wohnzimmer an der VU Ultimo 4k geht im laufenden Programm meine Steuerkreuz Runter Taste nicht mehr, damit ich durch die Sender scrollen kann. Gestern ging sie noch ohne Probleme. Schalte ich die VU einmal aus und wieder an, geht es für eine gewisse Zeit wieder und dann auf einmal wieder nicht bis zum Neustart der VU.

    2: im Schlafzimmer an der Zero 4k fehlen mir bei einigen Sendern wie z.b DMAX die EPG Informationen. Also die Leiste ist komplett leer. Kann das damit zusammen hängen, weil ich gestern die SQL Datenbank wegen nicht löschen der Aufnahmen auf der Wohnzimmer Ultimo 4K deaktiviert habe?

    Danke euch, schönes Wochenende und LG
    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fedd_langsam ()

  • EPG hat nichts mit der Datenbank zu tun. Auch wenn die "epg.dat" gelöscht hast, wird die wieder automatisch aufgebaut wenn auf die Transponder/Sender gehst. In die FB schon mal neue Batterieen eingelegt? Hast ja 2 Fernbedienungen, Sofern nicht absichtlich getauscht, sollte jede FB an jeder Box funktionieren.
  • Hallo Radar

    Mit der Schlafzimmer Fernbedienung ist das gleiche Problem mit Steuerkreuz runter passiert nichts. Wenn ich das Steuerkreuz nach oben drücke bin ich in dem gewollten Menü, nur nicht bei runter drücken. Fernbedienung mal resetten oder kann ich in einem Menü die Taste neu zuweisen?
    Kann man die 2 Pfeiltasten über Rot und Blau auch irgendwie programmieren? Wäre geil wenn man in Aufnahmen damit jeweils 30sek vor oder zurück spulen könnte.

    Edit:
    Halt Stop! Fehler eben gefunden. Es war auf Pfeil nach unten das Timeschift Menü eingestellt. Es geht wieder.
    Jetzt ist nur noch das mit den fehlenden epg Dateien und evtl die Wunsch Belegung der 2 Tasten.

    Lg
    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • multiquickbutton ist nicht installiert Radar.

    EPG resfresh werd ich mal installieren schmetty2

    Ihr seid echt sehr Hilfreich. Dankeschöööön!!!



    Lg
    Klaus
  • EPG-Refresch kann man, muss man aber nicht installieren. Sofern z. B. die "epg.dat" auf der Box korrupt wäre, würde das vermutlich auch nicht helfen. Einfach die "epg.dat" im Vorfeld mal löschen und dann durch die Sender (jeweils ein paar Sekunden verweilen) zappen. Sollteen die EPG-Daten dann wieder da sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()