[Erledigt] Problem mit dem automatischen Sendersuchlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem mit dem automatischen Sendersuchlauf

    Hallo Zusammen,

    VTI auf dem neusten Stand.

    Habe ne Frage würde gerne über die manulle Sendersuche einige Sender suchen und dazu fügen soweit so gut, dank Vu+Wiki habe ich die Anleitung und Matrix gefunden.
    Ich empfange Astra 19,2°E auch soweit so gut.
    Jetzt gehe ich in der Box auf manuelle Sendersuche dann kommt die Matrix habe alles so eingestellt wie im WIki abgebildet nur eins kann ich nicht einstellen den Satellit.
    Unter den Menupunkt Satellit seht bei mir der Satellit Telstar 12 Vantage (15.0 W) wenn ich auf die Weiterpfeile der Fernbedienung re. oder li. gehe kommt noch Express AM8 (14.0 W)
    zwischen den beiden wechselt es, weitere Satelliten wie der Astra 19,2°E erscheinen hier nicht.

    Ich habe über den automatischen Sendersuchlauf ja die Sender bei der Erstinstallation bekommen und meine kathrein ist auf Astra 19,2°E ausgerichtet !

    Frage warum ist der Satellit Astra nicht selektierbar in der Matrix, sondern erscheinen hier unbekannte Satelliten wie Satellit Telstar 12 Vantage (15.0 W) und Express AM8 (14.0 W)? ?(

    Würde mich über Eure Hilfe freuen um eine Lösung zu finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausespeck007 ()

  • Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie die manuelle Sendersuche benötigt.

    Ich mache immer eine automatische Suche mit dem Löschen von nicht mehr vorhandenen Sendern und habe bisher nichts vermisst. OK, das dauert vermutlich ein paar Minuten länger als wenn man nur einen Transponder absucht, aber im Schnitt zwei Mal im Jahr gönne ich mir diesen Luxus.

    Soweit ich weiß, wird dabei auch gleich die satellites.xml auf den neuesten Stand gebracht, wenn man die Netzwerksuche auf "An" belässt.

    Ist vielleicht eine Idee es einfach zu machen?
  • manuelle Sendersuche

    Man macht doch kein kompletten Suchlauf wenn man nur einen Sender hinzufügen will.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Und was spricht da dagegen.
    Sendersuchlauf im Hintergrund ausführen, dann stört das kaum und in ein paar Minuten hat man eine aktuelle Liste.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • @sli
    Doch, macht man, schon um Fehler und Probleme zu vermeiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wieso nicht?
    Der TE schreibt oben sogar davon, dass er "einige Sender" hinzufügen möchte. Bevor ich mir die Mühe machen würde die ganzen Frequenzen rauszusuchen, die alle umständlich mit der Fernbedienung eintippen und einzeln suchen würde, ist der automatische Suchlauf schon längst fertig.

    Abgesehen davon löscht der gleich auch noch die ganzen Senderleichen aus der Liste, die es schon nicht mehr gibt.
    Wie gesagt, ist ja auch nur ne Anregung, um mit einem Schlag alles aktuell und eine neue satellites.xml zu bekommen.

    Es gibt für alles immer eine einfache und eine komplizierte Lösung :D

    Gruß,
    Stefan
  • manuelle Sendersuche

    Was für Probleme?

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Hallo @Duc

    danke für den Hinweis der Aktualisierung des VTI, Update habe ich gemacht nur nicht im Profil geändert.
    Bin vorgestern eben mal rein gegangen und hab versucht ob ein neues VTI vorliegt und sieh da das 14.0.5 steht bereit.
    Habe es gleich installieren lassen, lief super durch.
    Wie bekommt man(n) eigentlich mit ab wann eine neue VTI zum download bereit steht?
  • Hallo @Teddybär,

    danke für deine Sichtweise, ich mache auch normalerweise auch einen automatischen Sendersuchlauf um
    neue Sender zu finden und mit aufzunehmen. Wollte es mal manuell versuchen. Es schein ein größerer Akt
    und von möglichen Fehlerquellen behaftet zu sein.
    Deshalb schließe ich mich deiner Idee an es einfach zu machen.

    Bitte was und wo muss ich einstellen wenn ich einen automatischen Sendersuchlauf machen will, der alle nicht mehr vorhanden Sender löscht
    und nur die selektiert die unverschlüsselt sind?
  • Suchlauf im Hintergrund ausführen.
    Datei:Kanalsuche 1.png – Vu+ WIKI

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • So versucht einen automatischen Sendersuchlauf zu machen über automatische Suche
    Suchlauf im Hintergrund X
    Vor der Suche löschen ja
    Suche Tuner A (DVB-S2X)
    Bestätigt mit der OK Taste kommt gleich folgendes Ergebnis

    Kanalsuche
    Suche beendet. 0 Kanäle gefunden!

    Und jetzt warum funktioniert der Suchlauf nicht, was mache ich falsch?