Streaming funktioniert nur noch eingeschränkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming funktioniert nur noch eingeschränkt

      Hallo zusammen,

      seit gestern musste ich feststellen das, das Streaming egal ob es über eine App oder dem OpenWebif, nur noch in einer eingeschränkten Form zu Verfügung steht.

      Ich bekomme das Streaming nur noch hin, wenn der Receiver vorher einen kompletten Neustart gemacht hat, danach funktioniert das Streaming über die App (dream Player) einwandfrei.
      Unterbreche ich irgendwann den Stream und will später noch einmal schauen dann kommt plötzlich eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
      Mach ich wieder einen Neustart, funktioniert es erst einmal wieder.
      Das gleiche Problem hab ich wohl auch mit dem FTP.

      In der inetd.conf steht folgendes:

      ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      das sieht für mich auch soweit ok aus.

      Ich muss noch dazu sagen, das der Sat-Receiver mir am Tag zuvor bzw. noch am selben Tag als ich das Problem festgestellt habe, das dieser mein ganzes Internet lahmgelegt hatte.
      Nach einem Neustart des Receivers war dann da zum Glück wieder alles okay.

      Die Box habe ich jetzt auch schon mit einem frischen VTI Image 14.0.05 aufgesetzt aber trotzdem bleibt das Problem.

      Habt ihr vielleicht noch ein Tipp woran es liegen könnte? Ich hoffe es ist kein Hardware Problem. :S
      Dateien
    • kurzes update:
      Nachdem ich jetzt noch vieles überprüft habe kann ich immer noch nicht genau sagen woran der Fehler liegt aber es scheint nicht die VU zu sein, denn die funktioniert soweit wieder.

      Was es vielleicht sein könnte, sind die Osram Smart+ Plug Steckdosen, die ich seit kurzen für die Weihnachtszeit installiert hatte. Seitdem ich diese entfernt habe, scheint es derzeit keine Probleme mit der VU+ Solo 4K zu geben.

      Alles funktioniert wieder einwandfrei. Sollten nochmal Probleme auftreten und sich an der Vermutung was ändern dann werde ich das Nachtragen.

      Ich hoffe ich habe meine Fehlerquelle gefunden :P
    • Ja hab ich eingestellt aber ich hab jetzt auch auf meiner fritzbox aufgeräumt vielleicht war da auch was nicht ok.
      Wobei ich das auch mit einem anderen Router getestet hatte und da kamen auch die Probleme zum Vorschein ?( .
      Mal sehen ob ich die Steckdosen wieder anbringe und wenn der Fehler wieder auftauchen sollte dann können es eigentlich nur die Dinger sein.
    • RickX schrieb:

      Das riecht ganz stark nach doppelt vergebenen IP-Adressen...
      @Snake_Eye
      genauer gesagt, dass eine Steckdose deine Router Adresse der Fritzbox benutzt oder du hast eine zweite Fritzbox mit der gleichen Adresse im Netzwerk aktiv.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen