Original VU+ Zero 4K Fernbedienung = Weißglut !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original VU+ Zero 4K Fernbedienung = Weißglut !

      Hallöle

      Gestern aus versehen mit der originalen FB der Zero 4K meine Schlafzimmer VU auf Werkseinstellung resettet :cursing: . War im Menü Werkseinstellung und wollte auf Nein drücken, haha, da dachte sich die Fernbedienung was anderes. zum Glück hatte ich Vorgestern ein Backup auf USB Stick gemacht :D
      So ne schlechte FB hatte ich noch nie in der Hand. Meine Wohnzimmer FB der Ultimo 4K funktioniert an der Zero 4K schon um einiges besser, hatte ich mal probiert. Leider auch nicht so schnell und sauber wie im Wohnzimmer per Bluetooth.
      Kann man die Zero 4K auch per Bluetooth betreiben oder einen passenden Bluetooth Stick inkl. der Silbernen guten Fernbedienung kaufen? Das wäre schon sehr nice..

      Danke euch allen
      Klaus
    • fedd_langsam schrieb:

      Gestern aus versehen mit der originalen FB der Zero 4K meine Schlafzimmer VU auf Werkseinstellung resettet . War im Menü Werkseinstellung und wollte auf Nein drücken, haha, da dachte sich die Fernbedienung was anderes
      Wenn man nicht mit der FB umgehen ist natürlich die FB schuld, wenn da irgendwas schief :crazy4: :wall1: !
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Supi, auf so nen Kommentar war ich vorbereitet. Du, wenn man bei der Fernbedienung einmal OK drückt, werden teilweise 2 oder 3 Impulse gesendet. Genauso bei Rauf oder Runter. Gerne lass ich dir mal die FB kostenfrei zum testen zukommen wenn ich eine neue habe. Die wirst du keine 5min. In Gebrauch habe :happy1: .
      Oder hast du zufällig genau diese Fernbedieung und Sie läuft ohne Probleme? Lass es mich bitte Wissen, dann werde ich meine mal Einschicken.

      Lg
      Klaus
    • Benutzt du Batterien(1,5V) oder Akkus(1,2V)?
      Akkus sind grenzwertig, bin nach vielen Versuchen wieder zurück auf Batterien...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ne ich benutze Batterien. Ok, dann wird meine nen Schaden/Defekt haben. Werd mir jetzt die Silberne Fernbedienung von der Ultimo 4K mit nem Bluetooth Dongle für die Zero 4K holen und hoffen, dass es funktioniert.

      Lg an euch
      Klaus
    • Andere Frage, was macht man im Menu "Werkseinstellung" wenn man das doch gar nicht benutzen möchte?
      Ich bin jetzt hier ca. 9 Jahre mit den VUs unterwegs, die Werkseinstellung habe ich noch nie gebraucht. Entweder setze ich ein Backup zurück oder flashe das VTI eh neu.

      Edit: Abgesehen davon, hätte man auch nur Exit drücken können, dann kann auch nichts passieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • fedd_langsam schrieb:

      werden teilweise 2 oder 3 Impulse gesendet
      Bei mir sowas noch nie vorgekommen. Wenn ich nicht irre gibt es irgendwo eine "Zeiteinstellung" für die FB die u. U. Dein Problem lösen könnte. Normalerweise passen aber die voreingestellen Werte. "Werkseinstellungen muss man erst mal aufrufen und kann die in Foge auch noch vermeiden. Ich kann in Bezug auf meine original VU-Fernbedienungen nur positives berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ok, Schande über mein Haupt. Mit der Exit Taste hätte ich das noch vermeiden können. Ist aber nichts schlimmes passiert. Ich habe mir jetzt trotzdem mal beim Foren Shop die neue Fernbedienung inkl. Bluetooth Dongel bestellt.

      Lg
      Klaus