[Erledigt] Kann Aufnahmen von der Schlafzimmer Remote VU nicht löschen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kann Aufnahmen von der Schlafzimmer Remote VU nicht löschen.

    Hallo liebe Community

    Folgende Konstellation:

    Wohnzimmer - VU Ultimo 4K an 2 Sat Kabel LNB
    Schlafzimmer- VU Zero 4K über Netzwerk kein SAT
    Aufnahmen werden per remotetimer auf der Wohnzimmerbox getätigt. Soweit funktioniert alles wie gewünscht.


    Wenn ich im Schlafzimmer eine Aufnahme löschen will, kommen oben links im Bildschirm die kleinen viereckigen fortschrittsbalken und es passiert nichts.
    Die Punkte laufen und laufen und laufen, aber es passiert nichts. Mir bleibt dann nur noch die harte Option, Netzschalter AUS/AN.
    Jemand nen Tip oder nen Lösungsanschlag?

    Danke euch und Liebe Grüße
    Klaus
  • Hast Du auf der Zero4k die Platte der Ultimo4k eingebunden und diese als Festplattenersatz konfiguriert?

    Dann greifen vermutlich beide Boxen auf die selbe SQL-Datenbankdatei zu.

    In diesem Fall solltest Du auf der Zero4k den Pfad zur SQL-Datenbankdatei ändern, so dass beide Boxen jeweils eine eigene SQL-Datei verwenden. Du kannst z.B. auf der Platte ein Directory Zero4k anlegen und die SQL-Datei dann auf der Zero4k in diesem Directory anlegen.
  • Bäääm RickX, da haste mich gut erwischt. Bitte auf Deutsch ;), bin erst vor ner Woche auf VU Umgestiegen.
    Also wenn ich im SZ der Zero4k auf PVR drücke, sehe ich die HDD der WZ Ultimo4K. Ich kann auch auf die Mp3´s im Wohnzimmer zugreifen. Also denke ich das Sie richtig eingebunden ist.
    Wie kann ich den SQL Pfad der Zero4K ändern oder einsehen? In der Zero4K habe ich keine Festplatte verbaut, läuft alles über die Wohnzimmer HDD.

    Liebe Grüßle
    Klaus
  • fedd_langsam schrieb:

    Wenn ich im Schlafzimmer eine Aufnahme löschen will, kommen oben links im Bildschirm die kleinen viereckigen fortschrittsbalken und es passiert nichts.

    Die Punkte laufen und laufen und laufen, aber es passiert nichts. Mir bleibt dann nur noch die harte Option, Netzschalter AUS/AN.
    Nur zur Info:
    Du brauchst (und solltest auch nicht), wenn die Box mit Spinner hängt, NICHT mit dem Netzschalter neustarten!
    @plnick hat folgende 2 Möglichkeiten implementiert:
    add emergency buttons when spinner is shown (only when spinner is shown!)
    • double click "1": restarts dvbapp2
    • double click "2": restarts VU+ STB

    Also: Probiere erstmal, ob per Doppelklick auf die 1 auf der Fernbedienung ein Neustart der GUI reicht, ansonsten per Doppelklick auf die 2 die Box neustarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_w ()

  • OK danke euch allen. Werde es heute Abend gleich mal Probieren. Danke auch für den Tip mit dem Restart.

    Lg euch allen
    Klaus

    hallöle RickX

    Also es funktioniert. Ich habe die SQL Datenbank deaktiviert und ich kann wie im Wohnzimmer löschen. Soll ich das jetzt ausgeschaltet lassen oder war das nur mal zum testen?

    Danke und lg
    Klaus
  • Wenn Du die Funktion der db nicht brauchst, lass es aus. Solltest EPG Share benutzen wird sie eh automatisch wieder eingeschalten.
  • Ich finde die Info von @plnick nicht auf die Schnelle. Such mal nach VTI 13.0.5 und Datenbank. Vllt. hat ja ein Mod den Link bereit.
  • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Ich möchte auch nur kurz mein Feedback geben:

    Ich habe die SQL Datenbank auf den Client-Boxen deaktiviert und kann jetzt auch Filme auf der Festplatte der Server-Box löschen ohne einen Dauerspinner zu bekommen, danke :thumbsup:

    Noch ein positiver Nebeneffekt war:
    Ich hatte auch einen Dauerspinner bekommen, wenn ich mit den Clientboxen einen Film vom NAS angesehen habe und diesen dann mit "Stop" oder "Exit" beendet hatte, funktioniert jetzt auch einwandfrei.
  • Löschen wird den keiner, höchstens schließen, ist ja nicht im Sinn eines Forums.
    Andere mit dem selben Problem könnte dein Thread ja auch wieder helfen, siehe @Knoby94 ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()