VTi Image auf der VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2X und Sat>IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi Image auf der VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2X und Sat>IP

      Servus zusammen,

      ich wollte mich nach dem aktuellen Sachstand mit SAT>IP und dem VTi Image auf der VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2X erkundigen.

      Ich bin nämlich am überlegen ob ich mich wirklich erst in das originale Image einarbeiten soll oder gleich mit dem VTi Image starten soll.

      Ich freue mich auf euere Tips :)

      VG

      Grammy
    • Erstmal OI testen, wenn alles gut läuft, VTi flashen. Nach der Ersteinrichtung unbedingt Updates mit Blau, Grün, Grün einspielen!
      Wie man Flasht, steht in der Wiki

      Viel Spaß mit der Box
    • Die farbigen Tasten auf der Fernbedienung...

      Du musst das VTI-Image flashen. Das ist ein komplexer Vorgang, der im Wiki Schritt für Schritt beschrieben ist:
      Vu+ Wikie | VTi_Installation

      Hier musst Du die in dem Abschnitt für deine Box (Uno 4k SE) die Schritte abarbeiten.
      Dabei muss man sehr genau vorgehen. Auch kleine Fehler werden nicht toleriert und das Flashen funktioniert dann nicht.

      Der letzte Punkt in der Anleitung ist dann der Online-Update:

      Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.


      Dazu müssen aber erst alle Schritte davor funktioniert haben.
    • RickX schrieb:

      Du musst das VTI-Image flashen. Das ist ein komplexer Vorgang [...]
      Nichts für ungut, aber „komplex“ wäre jetzt nicht unbedingt meine Wortwahl gewesen :)

      @Grammy
      Aber die Empfehlung, sich penibel an die Beschreibung im Wiki zu halten, gilt natürlich. Das Schöne: Es kann nichts kaputt gehen (außer Du flashst mit dem Vorschlaghammer). Und das auch wenn Du zu der „Anleitungen-lese-ich-schon-aus-Prinzip-nicht-Fraktion“ gehörst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Den Image-Meisel habt ihr vergessen... :happy1:
    • Bastelbogen schrieb:

      Nichts für ungut, aber „komplex“ wäre jetzt nicht unbedingt meine Wortwahl gewesen :) .
      Kommt immer auf die Zielgruppe an.
      Jemand, der mit Blau und Grün nichts anfangen kann ist offensichtlich ganz frischer Box-Besitzer.
      Da kann eine Anleitung, die aus 10 Schritten besteht, schon eine Herausforderung sein ;) .

      Das mit dem Flashen hat mit etwas Unterstützung hier aber noch jeder hinbekommen.
    • So gesehen hast Du natürlich recht - wobei ich früherTM auch nicht verstanden habe, was diese Farben bedeuten sollen. Der Flashvorgang erschien mir aber trotzdem recht einfach.

      Egal, jeder ist anders, aber jeder kriegt es hin.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • du hast ja auch noch keine Frage danach gestellt, und keiner weiss, ob du Sat>IP mit der VU+-Box empfangen willst, von welchem Server, oder ob die VU+-Box ais Server für ein anderes Gerät dienen soll.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen