[Erledigt] Wiederholende Timer, Kanal nicht in der Kanalliste?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wiederholende Timer, Kanal nicht in der Kanalliste?

    Hallo liebe Helfenden

    Folgende Konstellation:

    Wohnzimmer - VU Ultimo 4K an 2 Sat Kabel LNB
    Schlafzimmer- VU Zero 4K über Netzwerk kein SAT

    Wenn ich im Schlafzimmer eine Wiederholung einspeichern möchte kommt folgende Fehlermeldung wie auf dem Bild. Kanal nicht in der Kanalliste.
    In irgendeinem Menü hab ich mal was von der Favoriten Liste gelesen. Da konnte ich die Interne der Zero oder die externe der Wonzimmer Ultimo (worüber ich ja auch meinen TV Empfang bekomme) gelesen. Liegt es vielleicht daran? Wenn ich aber im EPG manuell eine Woche vor gehe und da die Sendung die ich gerne aufnehmen will zur Aufnahme hinzu füge geht es ohne Probleme. Komische Sache.

    Danke euch allen und ne schöne Wochenmitte
    Dateien
    • 1.jpg

      (88,65 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Warum machst du die Aufnahme mit der Zero 4K, die dann fürs Fernseher blöckiert ist?

    Einfacher wäre, die Aufnahme mit dem Plugin remotetimerzu programmieren. Die Aufnahme wird dann mit der Ultimo 4K durchgeführt.

    PS
    Mach bitte keine Fotos, sondern Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    Fotos mit mehreren MB sind ärgerlich für Handyuser.
  • Hallo lieber hgdo

    Ich will ja gerne nur im Schlafzimmer die Aufnahmen programmieren, damit sie dann auf der Wohnzimmer Ultimo Aufgenommen werden. In der Schlafzimmer Zero ist ja keine HDD verbaut. Oder verstehe ich da jetzt was falsch, und meine Wünsche sind gar nicht realisierbar?

    Lg
    Klaus
  • Danke euch, ihr seid die besten! Will mir auch nochmal das Serienrecorder Plugin anschauen, damit auch Serien, die an verschiedenen Tagen und Zeiten automatisch aufgenommen werden. Ich hoffe das Plugin kann das. Werde euch auf dem laufenden wegen dem remotetimer halten.

    Lg
    Klaus
  • @fedd_langsam

    Den SR kann ich dir nur empfehlen.
    Braucht zwar etwas Einarbeitung und Einrichtung, wenn er aber erst mal läuft ist er Klasse.

    Timert bei mir alle Serien seit Jahren zuverlässig.

    Im SR-Thread gibt's auch ein gutes Handbuch für den SR von @Marti_win7.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • danke dir Slandy!

    Nun nochmal mein obiges Problem, es geht nach wie vor nicht. Hier mal meine Schritte:

    1: Pfeiltaste runter

    2: gewünschtes Programm mit laufender verpasster Sendung, die ich nochmal aufnehmen will, wenn sie die nächste Zeit nochmal läuft

    3: mit EPG Taste auf die gewünschte Sendung drücken

    4: blaue ring taste (suche) drücken

    5: Titel ok

    6: die gewünschte Sendung die verpasst wurde aus der Liste suchen und grüne Taste (neuer timer) drücken

    7: nochmal grüne (ok) taste drücken für den Timer

    Und dann kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Timer-Prüfung" wie auf dem obigen Bild.

    Im Wohnzimmer an der Hauptbox geht es ohne Probleme.

    Lg
    Klaus
  • Hallo
    Installiert habe ich ihn schon mal, was muss ich bei der Konfiguration eingeben? Oder gibbet eine Anleitung oder Wiki dazu?

    Lg an alle
    Klaus