HDMI-CEC Box startet nach Standby immer wieder neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-CEC Box startet nach Standby immer wieder neu

      Hallo,
      folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst:
      Habe ein Uno 4K se an einem Panasonic tx-65fzw804 über HDMI angeschlossen. Bei der Box HDMI-CEC und am TV VIERA Link aktiviert.
      Anschlaten beider Geräte mit einer FB funktioniert, beim schalten in den Standby gehen beide Geräte auch aus, die VU+ aber sofort wieder an.
      An einem anderen HDMI Eingang des TV's hängt noch ein FireTV 4K Stick. Jetzt habe ich zufällig festgestellt, wenn ich den Stick abziehe bleiben die VU+ und der TV aus und es funktioniert. Aber mit angeschlossenen Stick geht die VU+ wieder an. Auch in den Einstellungen des FireTV 4K Sticks konnte ich nichts finden, was das Problem löst.
      Vielleicht hat ja hier jemand eine ähnliche Kombination an Geräten und kennt eine Lösung für diese Problem.

      VG
    • Ich hab nen HDM;I-CEC-Blocker installiert, weil der dusselige Fire-TV-Stick ständig meinen AVR ein- oder umschaltete...
      Liegt ziemlich eindeutig am Fire-TV
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Völlig belanglos, es ist einfach nur der zuständige Pin im Stecker nicht verbunden (Pin 9 glaube ich, da gibts unterschiedlich Aussagen :-)). Ich hab mir die Amazon Basics bestellt für 2,50€ oder so
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: