[Gelöst] Nr der Sender ändern im Fav Bouquet. Gui oder Dreamboxedit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Gelöst] Nr der Sender ändern im Fav Bouquet. Gui oder Dreamboxedit

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Sendeplätze in neuem Favoriten TV Bouquet ändern.
    Ich kann zwar so zappen aber wenn ich die Liste sehe ist das total durcheinander. Ich weiß leider nicht wie das geht.

Per gui habe ich die Sender in die Favoriten eingegeben. Das klappt!
    DBE ist für einen Laien nicht einfach, bzw man kann bestimmt so viel damit machen, daß es einen erstmal erschlägt.

Es sollte so sein
    1. ARD
    2. ZDF
    3. WDR
    4.
    5. Use

Es ist aber leider total durcheinander
    1.
    2.
    10.
    56.
    9.
    15.
    Usw.

Könnt ihr mir helfen wie ich das bewerkstelligen kann?!

Danke im voraus
  • Über das gui habe ich das zwar sortiert bekommen. Heißt im Bouquet kann ich normal zappen Kanal +/- aber wenn ich über den Nummernblock gehe ist das wie gehabt

1.
    2.
    10.

Usw.

Der ändert es war an sich im Bouquet aber die eigentlichen Zahlen Programmplätze bleiben unverändert.

Oder muss ich das im DBE hier ändern?
    Das es funktioniert :/

Dbe9.png20191203_202452.png

Oder muss ich die anderen Bouquets löschen. Die brauche ich ja nicht. Ist dann die Reihenfolge der Sender richtig!?

20191203_205535.jpg

The post was edited 1 time, last by ditschi1691 ().

• Wenn ich nicht irre, beginnt das "Zählen" ab "1" in den Favoriten, in den Bouquets wird dann der Reihe nach weiter gezählt. Angenommen in den Favoriten gäbe es 12 Sender, der Sender Nr. 13 wär dann der Erste in "German free SD".
  • ditschi1691 wrote:

Box nach Deinen Änderungen mal neugestartet?
    Perfekt! :happy4:
    Das war es. Ein Neustart :crazy3:

Kann ich die anderen Bouquets die oben stehen löschen, sodass ich nur ein Favoriten Bouquet habe?
    Die Sender sind ja noch da und könnte ich bei Bedarf aus der Kanalliste ins Bouquet holen?

Danke für den Tipp von wegen Neustart
  • Kannst auch nur Favoriten haben. In den Favoriten kann man zwecks Übersicht ja auch noch mit sog. "Trenner" w. z. B. "Nachrichtensender", "Sportsender", einfügen. Als Beispiell sieht das dann so aus:
    Files
    • Beispiel.jpg

(269.58 kB, downloaded 32 times, last: )

The post was edited 1 time, last by Radar ().