Neue Sender in Senderliste integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Sender in Senderliste integrieren

      Hallo. Könnte mir jemand mal kurz verraten, wie ich einen neuen Sendersuchlauf starte und dabei NUR die neu gefundenen Sender in meine Kanalliste integriere, ohne dass ich eine komplett neue Sortierung der bereits vorhandenen Kanäle vornehmen muss? Ich will ein Durcheinander in der Kanalliste vermeiden und hätte da gerne einen Tip, wie ich das am besten bewerkstellige. Besten Dank im Voraus schon mal fürs Lesen und Überlegen.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Redest du über die Hauptliste „alle“? Das Einfachste ist, du legst dir Bouquets an, denn diese werden bei einem Sendersuchlauf nicht angetastet.
      Neu hinzugekommene Sender schiebst du dann einfach von der Hauptliste in das entsprechende Bouquet.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Deine eigenen Senderlisten bleiben bei einem Suchlauf, egal ob manuell oder automatisch unberührt.
      Bei Suche mit vorher löschen, werden im Anschluss keine neuen Sender in der Satellitenliste ((Kanalübersicht-gelbe Taste-neue Sender angezeigt), nur wenn du ohne löschen suchst.
      In die Favoritenliste(n) kannst neue Sender einfügen, indem du den Sender selektierst, Menütaste drückst und dann "zum Bouquet hinzufügen" auswählst. Dieser Sender ist dann am Ende des Favoriten. Dort auch wieder den Sender selektieren, Menütaste drücken und verschieben auswählen, Sender mit OK Taste aktivieren und an die gewünschte Stelle verschieben.
      Bei nur wenigen Sender geht das sehr schnell, wenn es mehr sind, macht man das am schnellsten mit z. B. Dreamboxedit.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Vielen Dank, Jungs. Das reicht mir schon.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.