Nach Zugriff auf Remote Sender bleiben die lokalen dunkel (Importiere externe Bouquets)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Zugriff auf Remote Sender bleiben die lokalen dunkel (Importiere externe Bouquets)

      Hallo zusammen,

      ich habe seit gut einer Woche das VTi Image installiert und bin bisher super zufrieden.
      Habe nur ein Problem.

      Setup:
      Box1 -> Sky + HD+ Karten
      Box2 -> nur Free TV

      Wenn ich über die Kanal Einstellung von Box1 "Importiere externe Bouquets" einrichte,
      kann ich auf die Remote Sender von Box2 zugreifen. Wenn ich dann aber wieder auf Box1 zugreifen will, bleiben die Sender schwarz (auch nach einem Reboot).
      Bisher hat es nur geholfen, wenn ich die Remote Bouquets gelöscht habe und die Senderlisten neu eingespielt habe.

      Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

      VG
    • Welches Boxenmodell = Box 1 und welche VTI-Version installiert
      Welches Boxenmodell = Box 2 und welche VTI-Version installiert.
      Nur die verschlüsselten bleiben dunkel, oder alle Sender?
      Jede Box ein Sat-/KAbel-Antennenkabel, oder Box 2 nur über Heimnetz ohne Antennenkabel?
      Box 1 mit Sky Modul und HD+ mit separater Smartcard über eine Softcam?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      danke für deine Antwort. Hier die Infos:

      Welches Boxenmodell = Box 1 und welche VTI-Version installiert
      VU+ Ultimo 4K (VTi 14.0.5 (2019-10-05-vti-master (5ede501b9)) )
      Welches Boxenmodell = Box 2 und welche VTI-Version installiert.
      Vu+ Solo4K - (noch OpenATV 6.1.0)
      Nur die verschlüsselten bleiben dunkel, oder alle Sender?
      Ich habe es gerade nochmal getestet:
      - SD Sender scheinen weiterhin zu gehen
      - HD Sender (sowohl z.B. ZDF HD, RTL HD, Sky ... HD) gehen dann auf der Box1 nicht mehr. Also sowohl verschlüsselte-, als auch Öffentlich-rechtliche Sender

      Jede Box ein Sat-/KAbel-Antennenkabel, oder Box 2 nur über Heimnetz ohne Antennenkabel?
      - Box1 2 Satkabel
      - Box2 1 Satkabel

      Box 1 mit Sky Modul und HD+ mit separater Smartcard über eine Softcam?
      - Sky CI+ Modul
      - HD+ mit separater Smartcard über Oscam


      Wenn ich dann wieder das Kanallisten/Bouquet Backup einspiele, gehen die Sender direkt wieder ohne GUI- oder komplett Neustart
    • Bei deiner Konstellation ist der Import von Bouquets wenig sinnvoll.

      Ich würde nur die Sky-Sender mit Streaming Senderzuweisung dem entsprechenden Bouquet auf Box2 zuweisen. HD+-Sender laufen über Oscam mit Homesharing.
      Da Box2 nur 1 Sat-Kabel hat, solltest du Aufnahmen ausschließlich mit Box1 machen, um Timerkonflikte zu vermeiden.

      Streaming Senderzuweisung wird es in OpenATV wahrscheinlich nicht geben. Also flashe auch Box2 mit VTi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()