Seniorengerechtes Umschalten/Einbinden auf Sky Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber mir wurde es erklärt, dass der quasi die Sky Q App nutzt und direkt streamt. Ein Mitarbeiter hat mir erklärt, dass er deswegen in die Geräteliste eingefügt wird, weil man den theoretisch überall mit hinnehmen könnte. Thema Geräteliste ist eh sehr schwierig bei Sky. Ich habe mittlerweile alle Konstellationen genannt bekommen, 4 Plätze, 6, 8 oder sogar 10 :)

      Also die letzte Mitarbeiterin erklärte anhand ihrer internen Wissensdatenbank:

      2x Sky Q
      2x Sky Q mini
      2x Sky Q App (Samsung TV ab 2015 oder Apple TV Box)
      2x Sky Go

      Wo es definitiv anders ist, das ist bei MagentaTV von der Telekom. Da gibt es einen Hauptreceiver (ich glaube MR401 oder so) und weitere kleine (MR201) greifen auf den ersten zu.
    • Seniorengerechtes Umschalten/Einbinden auf Sky Receiver

      Ja, er braucht wohl keinen Tuner, aber muss wohl im selben Netzwerk wie der SkyQ Receiver sein (in den Hinweisen von Sky steht „sollte“).
      Du kannst maximal 4 Streaminggeräte registrieren, zusätzlich zu den maximal 2 echten SkyQ Receivern.
      Maximal kannst du aber nur 3 Streams gleichzeitig nutzen (mit SkyQ App, SkyQ Mini oder SkyGo), zusätzlich zum Empfang mit den SkyQ Receivern.

      Auch hast du über den Mini wohl nicht alle Sender, wie mit dem echten Receiver. Die Privaten fehlen z.B. komplett (wie auch bei den Apps).
      Und es kann passieren, dass du Fehlermeldungen bekommst, dass du Sendung XY aus „lizenztechnischen Gründen“ nicht streamen darfst. Mit dem Receiver könntest du diese aber sehen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+