Alternative Abspielmöglichkeiten für m3u Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Abspielmöglichkeiten für m3u Dateien

      Bisher getestet habe ich den integrierten MediaPlayer und die SimpleList des MediaPortals. Beide sind nicht für mich nicht komfortabel.
      Gibt es noch andere Möglichkeiten diese Dateien abzuspielen?
    • VLC media player
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Na gut DRM geschützte wohl eher nicht. Aber generell spielt der VLC Player mit am meisten ab. Und m3u Dateien normalerweise auch.
      Von Magenta TV habe ich allerdings keine Ahnung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • schmetty2 schrieb:

      Es handelt sich um Videostreams von Magenta TV.
      sorry,
      das das war nicht ganz korrekt. Es handelt sich um Videostreams von Magenta Musik.
      Ich kenne das Plugin dazu. Dieses spielt auch zuverlässig alles ab was auf der Seite zu sehen ist.
      Ich habe aber eine Sammlung alter Streams, welche nicht mehr auf der Seite sind, sich aber dennoch abspielen lassen.
      1. Es gibt noch die Möglichkeit die stream Adressen ins kanalliste (Bouquet) aufzunehmen. Das geht auch leicht mit Dreamboxedit, ob die auch funktionieren kann ich nicht sagen.
    • Guten Morgen.
      Ich hänge mich hier mal dran.

      Ich habe die Streams von Magenta immer über dreamboxEdit hinzugefügt und dann aufgenommen (unbegrenzte Aufnahme).
      Dies ist aktuell nicht mehr möglich. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?
      Es geht um folgenden Stream: magenta-musik-360.de/korn-live…ademy-9208205928595169375

      Media-URL: index.m3u8