Schlechtes Bild und schlechter Ton trotz 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechtes Bild und schlechter Ton trotz 4k

      Hi zusammen,

      ich muss gestehen das ich gerade unfassbar enttäuscht bin, hoffe aber das ich einfach nur zu blöd bin alles ordentlich einzurichten.

      Meine alte Solo2 und der alte Samsung HD liefen traumhaft geil! Jetzt habe ich eine Uno 4K SE mit HD+ Karte und einem Philips 8804/12 und das Bild ist einfach nur: gruselig. Auch der Ton: ich habe extra den Philips gekauft, da er die feste Soundbar eingebaut hat und es kommt nix an Bass durch. Das einzige was mir noch einfällt, ist das das HDMI Kabel eventuell < 2.0 ist, aber dann wäre ich davon ausgegangen das bei einer A/V Einstellung von 2160 der Bildschirm dunkel bleibt?!? Die Uno gibt anscheinend irgendwas ekeliges raus und der TV skaliert sich nen Wolf.

      Meine Frage an euch: so wie es aussieht kommt aus der Uno nur 1080i raus und ist es möglich einen kleinen Status anzuzeigen der mir anzeigt was die Uno aktuell zum Fernseher gibt? Cool wäre es auch wenn ihr einen Screenshot von den A/V und Autoscaling Einstellungen schicken könntet.

      Besten Dank!
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Im Normalfall wird das Bild 1:1 übertragen. Die VU+ mach nix damit. Also *alle* digitale Bilderweiterungen auf AUS/DISABLED setzen. Auch am Fernseher (falls eingestellt)!
      Ist ihr Fernseher HDR tauglich?? Sonnst sieht UHD tatsachlich gruselig/grau/dunkel aus..
    • Ja, HDR in voller Pracht (theoretisch). Das Bild sieht verschwommen und bei Bewegungen verpixelt aus.

      Keine Ahnung was ich wie eingeschaltet habe, aber ich bekomme jetzt die im Bild zu sehenden Infos wenn ich umschalte. Leider kann ich mit der Info Videcontent nicht viel anfangen, aber kann es sein das DMAX HD tatsächlich so schlecht sendet?
      Dateien
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Videocontent ist das Format, mit dem der Sender ausstrahlt.
      Und ja, DMAX sendet mit dem "reduzierten" HD Format.