Warum kann eine VU Box kein Tele5 oder DMAX empfangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich kann eine VU Tele5 und DMAX empfangen.
      Und wenn du das Problem auch mit einem anderen Gerät hast/hattest, ist doch die Fragestellung schon falsch.
      Das liegt am ankommenden Signal, also muss auch dort gesucht werden.

      Wenn du hier aber keinerlei Angaben dazu machst, wie das aufgebaut ist, und ob Sat oder Kabel ob SD oder HD, usw., kann kein Mensch sagen was da faul ist oder sein könnte.
      Die erwähnte DECT Einstrahlung kann eine Möglichkeit sein, muss aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich empfange zwar diese Sender in HD... Es wird aber bei dir die DECT Einstrahlung sein.
      Hatte das Problem neulich auch mal, Beim Wohnzimmermöbelaustausch neulich, habe ich die Antennensteckerverbindungen neu gemacht.
      Jetzt ist wieder Ruhe im Laden.
      Baden TV, Baden TV Süd wird bei dir auch nicht gehen, der sendet auf dem gleichen Transponder.
    • Warum kann eine VU Box kein Tele5 oder DMAX empfangen

      Und wenn es von Nachbarn kommt, ist man machtlos.
      Sonst die Dect Basis neu starten. Bei ner Fritzbox verliert man da sämtliche Einstellungen zur Trafficpriorisierung und das Systemlog. Dann wird vllt ein weniger störender Dect Kanal gewählt, den die Basis dann für unbestimmte Zeit beibehält.
      Die Dect Stromsparoptionen helfen auch, sowohl verringerte Sendeleistung(klar, was das dann bedeutet) als auch die Abschaltung des Senders in der Basis im Standby. Verpaßte Anrufe sorgen bei ner Fritzbox dafür, daß sie permanent sendet, bei Nachrichten im AB muss ich die sogar löschen, damit Ruhe ist.
      Es gibt auch mindestens einen weiteren anfälligen Transponder und dort müssen Störungen nicht simultan auftreten und auch nicht von Dect verursacht sein, oft ist aber alles dicht(Kabel 1 Doku und Phoenix sind u. A. betroffen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • ist ja auch normal, die HD-Sender kommen ja auf ganz anderen Frequenzen vom LNB zum Receiver, und nur die Frequenz wo die genannten Sender sind, ist von DECT-Störungen betroffen., Also bessere Verkabelung, besseres LNB, und/oder Standorte der Geräte/Kabel verändern. Denn DECT abschalten ist ja meist keine Alternative.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • woher weisst du, dass der TE in nem Studentenwohnheim wohnt?
      an all die anderen, lasst den TE doch erst mal DECT ausschliessen bevor ihr es hier gleich ausschliesst....
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Einigen??? Ab 7170 ist das wohl standart.....
      Veilleicht findet die VU+ die Kanäle einfach zu schlecht :) :)
    • Man könnte aber auch mit der ganzen Spekuliererei mal aufhören, solange der TE sich nicht zur Situation und den Gegebenheiten äußert.