Einige Probleme mit neuer Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Probleme mit neuer Duo 4K

      Habe zu meiner bisherigen Solo 4K mit VTI seit einiger Zeit eine Duo 4K.

      Folgende Probleme tauchen immer wieder auf:

      kein Standby möglich, Box startet jedesmal aus Deep Stand By.

      Bootzeit dabei ca. 70 Sekunden, Solo brauchte nur 31 Sekunden!

      In Senderliste sind normal einsortiert die HD+ Sender wie RTL HD etc. Am Ende der Senderliste habe ich die entsprechenden SD Sender.

      Immer mal wieder vertauscht der Tuner SD und HD Senderplätze aus. Konnte bislang über Dreamboxedit alles zurücktauschen. Seit gestern akzeptiert der Duo das nicht mehr!

      Dann geht im Gegensatz zur Solo 4K beim neuen Duo 4K keine Mehrfachentschlüsselung mehr. Es gibt im VTI dafür keinen Eintrag.

      Auch die Entschlüsselung nach Beendigung der Aufnahme geht nicht, da diese Option nicht vorhanden.

      Manchmal schaltet der VU meinen Samsung TV an, manchmal nicht.

      Teilweise bootet die Box nicht, zeigt bitte warten.

      Manchmal kein Ton.

      Manchmal viele grüne Klötzchen oder Balken. Spiegel ist optimal ausgerichtet und ausgemessen.

      Zeitweise geht Timeshift in Aufnahme umwandeln nicht. Wenn das klappt, legt die Box die Timeshiftaufnahme doppelt auf der HDD ab. Schaue ich eine davon an, wird auch die andere (Klon) als gesehen angezeigt.

      Sind das Probleme nur bei mir? Einzelfall und Box tauschen, oder haben solche Probleme auch andere Nutzer?
    • Trapp schrieb:

      kein Standby möglich, Box startet jedesmal aus Deep Stand By.
      Was meinst Du damit? Du möchtest die Box in den Standby setzen und dann bootet sie neu?
      Wenn das so ist, ist das ein Crash. In diesem Fall gibt es einen Crash-Log in /media/hdd.

      Trapp schrieb:

      Dann geht im Gegensatz zur Solo 4K beim neuen Duo 4K keine Mehrfachentschlüsselung mehr. Es gibt im VTI dafür keinen Eintrag
      Wie wird entschlüsselt?
      Welche Smartcard? Softcam oder Modul? Welches?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Nein, kein Crash!

      habe die Box so eingestellt, dass ein kurzer Druck auf Power die Box für 2h in den Standby schalten soll, ein langer Druck das Ausschaltmenü anzeigt.

      Ein kurzer Druck bzw. Auswahl Standby im Menü stellt die Box aber sofort vollständig ab!

      Ich nutze ein CI+ Modul von Sky mit V14 Karte.

      Ich kann mehrere Sendungen über Modul aufzeichnen, aber alle dann aufgezeichneten Sendungen sind 2fach identisch auf der HDD abgelegt.
    • Trapp schrieb:

      kein Standby möglich, Box startet jedesmal aus Deep Stand By.
      Hier mal lesen, vielleicht hilft das.


      Trapp schrieb:

      Dann geht im Gegensatz zur Solo 4K beim neuen Duo 4K keine Mehrfachentschlüsselung mehr. Es gibt im VTI dafür keinen Eintrag.
      Das aktuelle VTI ist aber installiert?
      Wenn ja, solltest in Menue - Einstellungen - System - Anpassen den Benutzermodus auf Experte stellen!



      Thread wurde in Bereich der Duo 4K verschoben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Trapp schrieb:

      Ich kann mehrere Sendungen über Modul aufzeichnen, aber alle dann aufgezeichneten Sendungen sind 2fach identisch auf der HDD abgelegt.
      Zwei Dateien mit gleichem Namen im gleichen Verzeichnis kann es nicht geben. Das ist technisch nicht möglich. Entweder sind die Dateien doch irgendwie unterschiedlich oder Du siehst eine Aufnahme zweimal...

      Wo genau siehst Du die Aufzeichnungen denn? In der Filmliste, in EMC, mit FTP im Filesystem...?

      Kannst Du davon mal einen Screenshot machen?
    • Wie Rickx schon schrieb, solltest du mal direkt die Dateien auf der Platte betrachten. Du kannst dazu auch einen FTP-Client verwenden (vom PC aus) oder direkt den/einen Dateibrowser auf der Box.

      Das passiert aber nur mit umgewandelten Timeshiftaufnahmen, ja?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()