Probleme bei Größe der Anzeige in der GUI in Verbindung mit Pioneer TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit dem VTi Plugin: „Menü positionieren“ musste ich doch zunächst den Skin leicht aufziehen. DADURCH wird doch auch die Infoanzeige „automatisch“ mit vergrößert, also über den Bildschirmrand hinaus verschoben.
    • Achso, du hast für das Zoomen ein Plugin installiert...
      Ich hab mal ein Screen mit dem Skin VU_HD_1080P pro gemacht, sieht das bei dir genauso aus ?
      Dateien
      • Skin.jpg

        (366,98 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • leider konnte ich nur auf die Schnelle ein Bild erstellen am IPad, aber auf wenige kB eingedampft.
      Du siehst wie die Ränder leicht überstehen.
      Dateien
    • Naja, so erkennt man nicht viel, ich hab mal dein Bild gespeichert, und dann am PC hochgezoomt.
      Sieht für mich so aus, das du mit dem Zoom Plugin das Bild zu hoch gezommt hast, dadurch sind rechts und links das Bild abgeschnitten...
      Dann fehlt auch ein kleiner Teil vom TV Bild.
      Kannst das nicht etwas weniger zoomen ?
      Klar könnte man jetzt im Skin die Infobar, und oben die Anzeige etwas verkleinern...
      Aber ob das auch Sinn macht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Das Zoomen habe ich schon relativ symmetrisch (zentriert) gemacht. Das sind ja nur ein „paar“ Pixel in alle Richtungen. Das muss ich aber so handhaben, sonst gibt es Artefakte beim Umschalten zw. den resolutionen 720p und 1080i. Wie gesagt nach dem leichten Zoomen ist das Problem beseitigt.

      Doch jetzt stehen halt die Infoboxen oben und unten maßgeblich links und rechts über. Oben und unten geht es gerade so auf.

      Wenn jetzt beide Infoboxen ca auf 90% in der Vertikalen und Horizontalen zentrisch verkleinert wären, dann würde das mit dem leichten Zoom prima passen.
    • fwj schrieb:

      Wenn jetzt beide Infoboxen ca auf 90% in der Vertikalen und Horizontalen zentrisch verkleinert wären, dann würde das mit dem leichten Zoom prima passen.
      Ganz so einfach ist das auch nicht, man muss dann auch die Position vom Datum usw verschieben...sonst passt das nicht.
      Mal sehen, wenn ich die Tage dafür Zeit bekomme, werde ich das mal testen.
    • MooonShine schrieb:

      Hatte das gleiche Problem bei meinem Sony LED TV, da gibt es ein Menü und zwar Vollpixel Ein/Aus.
      Bei mir ragte Skin links und rechts auch aus, nachdem ich Vollpixel veraendert habe war Skin normal zu sehen.
      OT: Das ist genau der Overscan Ein/Aus... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Petry1 schrieb:

      fwj schrieb:

      Wenn jetzt beide Infoboxen ca auf 90% in der Vertikalen und Horizontalen zentrisch verkleinert wären, dann würde das mit dem leichten Zoom prima passen.
      Ganz so einfach ist das auch nicht, man muss dann auch die Position vom Datum usw verschieben...sonst passt das nicht.Mal sehen, wenn ich die Tage dafür Zeit bekomme, werde ich das mal testen.
      konntest Du das schon testen Petry1?

      Bzgl. Kuro Einstellungen ist alles auf AUS. Sowohl Autogrösse ist aus als auch eine mögliche Bildverschiebung Horizontal und Vertikal steht beides auf Null.
    • Ich habe jetzt in einem anderen Zusammenhang den Skin auf RoyalBlackHD umgestellt (hier ist eine Fortschrittsbalken immer vorhanden) und dabei nochmals mit der „AV-Einstellung/16:9 Inhalte anzeigen als“ gespielt. Diese hatte ich zuvor auf „Letterbox“ stehen. Jetzt unter „Pan&Scan“ scheint alles zu funktionieren. Beim Umschalten der Kanäle zwischenunterschiedlichen Resolutionen treten keine Artefakte mehr auf. Ich muss gestehen ich habe in der Wiki keine Information zu dieser Einstellung gefunden und konnte mit Pan&Scan nix anfangen wirklich.

      Als Ergebnis davon konnte ich mit dem Plugin Menü Positionieren jetzt kleiner zoomen (90%) und habe somit auch kein Problem mehr mit Infoboxen die „überstehen“.

      Alles gut.