Fast kein Empfang mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. Du kannst ja spaßeshalber noch den Multischalter neu starten, aber viel versprechen würde ich mir davon nicht mehr.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Gleiches Problem: Kabeltausch

      Hallo.

      Ich hatte bis eben auch das Problem, dass mit einem mal SNR nahe oder gleich 0% war und ich keinen empfang mehr hatte.

      Als ich Tuner A ausgeschaltet habe bzw. Tuner A mit Tuner B vebunden habe, hatte ich wieder ein Bild.

      Bevor ich die VU+ duo einschicken wollte, habe ich mir gedacht, die Kabel mal zu wechseln, um einen Defekt an einem auszuschliessen.

      Und schaue da, jetzt laufen beide Tuner wieder.

      Vielleicht hilft es jemanden, der wie ich das Problem hatte.

      Grüsse

      wiwijoe
    • Hast du evtl das Satkabel nur aufm falschen Port gehabt.

      A verbunden mit B braucht ja nur 1 Kabel.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Versuch auch mal bei einem Sender im Suchlauf die Frequenz um 1-2 mhz anzuheben. Das Problem habe ich mit meiner Sat Anlage.
    • Original von Jehuty
      Versuch auch mal bei einem Sender im Suchlauf die Frequenz um 1-2 mhz anzuheben. Das Problem habe ich mit meiner Sat Anlage.


      Da würde ich mir evtl mal ein neues LNB zulegen ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • liegt am Multischalter. Kabel anders verlegen hat das Problem aber minimiert und an sich gehts ja. Wobei das Problem nur bei der VU auftritt. Pioneer 5090 und mein Ex Icord hatten damit keine Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehuty ()