Hallo zusammen, mal wieder ein Querumsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, mal wieder ein Querumsteiger

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich kurz vorstellen. Wie mein Benutzername vermuten lässt, habe ich mit Fernseh- (und Audio-)technik schon etwas länger zu tun. Das Thema VTi ist aber für mich relativ neu und ich bin schon mal beeindruckt.

      Bisher hatten wir einige LaSat-PVRs (Pollin DR-...) an verschiedenen Stellen im Haus verteilt, die aber so alle an ihre Grenzen kamen. Vor allem fehlte die Vernetzungsmöglichkeit. Auch die Notwendigkeit, die Files von der Platte vor dem Abspielen auf anderen Geräten erst einmal konvertieren zu müssen, erschien mir nicht mehr zeitgemäß.

      Ende 2017 wurde es dann zuerst ein Vu+ Uno 4k SE, Anfang dieses Jahres kam ein Vu+ Solo 4k dazu, jeweils mit einer 2 TB-Platte intern und einer 4 GB-Platte am USB. Nachdem beide Geräte eine Zeitlang mehr schlecht als recht mit der Originalsoftware liefen, habe ich es kürzlich gewagt, VTi 14.0.5 auf beide aufzuspielen.

      Ich bin begeistert, wie unkompliziert das vonstatten ging und habe den Eindruck, dass damit eine kleine Entdeckungsreise begonnen hat (die leider durch Zeitmangel immer wieder mal unterbrochen wird). Vor allem werde ich mich hier kreuz und quer durch Wiki und Forum wühlen und mal schauen, wie weit ich damit komme, ohne mit banalen Fragen zu nerven.

      Als zusätzlichen Abspieler experimentiere ich mit einem ASUS Tinkerboard S - das läuft mit KODI schon mal nicht ganz schlecht.

      Danke erst einmal an das VTi-Team, das Forenteam und für das gute Wiki - so macht ein Einstieg richtig Spaß.

      Viele Grüße
      rafena
      Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1