Interne Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne Festplatte wird nicht mehr erkannt

      Ich wollte heute Aufnahmen von meiner Festplatte abspielen, die wird aber plötzlich nicht mehr erkannt oder ist abgeschmiert. Auf dem Gerätemanager wird nichts mehr angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit sie zu mounten? Habe leider nichts darüber gefunden. :evil:
    • Wenn die Platte im Gerätemanager nicht angezeigt wird, kann man sie nicht mounten.

      Du musst jetzt herausfinden, ob die Platte oder die Box defekt ist.
    • Tritt bei mir bei jedem 25. bis 30en. Start auf. Der VTI Bildschirm bleibt dann für 1 Minute unverändert, dann geht der Start normal weiter. Die interne FP wird jedoch nicht erkannt. Da hilft mir nur Aus- und Einschalten. ;S
      ......und immer schön fröhlich bleiben :happy4:

      Uno 4K SE DVB-C FBC Tuner
      VTI: 15.x - OScam 1.30 rev 11764, Stand alone - Skin:ObelixFHD
      UM02-VF Basic TV Cable Premium Plus
      Panasonic TX-48MZW984
      Samsung 870 EVO 500 GB EXT4 (intern)
      Fritz! 7590 - Powerline 1260E
      Haenlein DVR Studio HD3
      Directory Opus
    • Interne Festplatte wird nicht mehr erkannt

      Eigtl. mehr ein Problem von externen HDs, aber früher gab es in jedem PC Bios einen einstellbaren Timer zur Bootverzögerung, damit alle HDs eingebunden werden.
      Hier höchstens per Kommandozeile.
      Die HD wird grenzwertig lang zum Initialisieren brauchen. Aber ich möchte eetten, das passiert nur beim Start aus Deep Standby oder Standby, im letzteren Fall muss die permanent unter Strom stehende Pladde aus dem eigenen Standby hoch fahren und das kann sogar länger dauern als beim Einschalten, da tut sich manchmal mehrere Sekunden nix, bis die Spindel anläuft.
    • Danke für die Antworten, inzwischen funktioniert das wieder. Mit Neustart war es zwar nicht zu regeln aber am nächsten Tag nach deep standby wieder alles normal.
      Das Problem hatte ich davor noch nie, komisch ist auch, dass es nicht von Anfang an auftrat, sondern erst nach längerer Zeit nach dem hochfahren.
      Aber was solls.