[Erledigt] VU+ Duo startet nach Skinwechsel nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] VU+ Duo startet nach Skinwechsel nicht mehr

    Hallo,
    ich habe bei meiner VU+ Duo (letztes VTI Image) einen neuen Skininstalliert. Nachdem er mir nicht gefiel, haben ich einen weiteren Skininstalliert.
    Jetzt startet meine Box nicht mehr. Im Display steht VU+ Duo und auf dem TVist das typische Gesicht mit den grünen Augen zu sehen.
    Ich habe schon via DCC (FTP) im Ordner /usr/share/enigma2 die beiden Ordner von den Skins (750S und AtileHD) gelöscht. Bringt leider keineÄnderung.
    Was kann ich tun, damit derStandartskin wieder geladen wird?
    Anbei noch ein Bild vom enigmal2Ordner.
    Gruß Yosch
    Files
  • Image Sicherung zurück spielen und alles ist wie vorher.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Yosch wrote:

    Ich habe schon via DCC (FTP) im Ordner /usr/share/enigma2 die beiden Ordner von den Skins (750S und AtileHD) gelöscht. Bringt leider keineÄnderung.
    Was kann ich tun, damit derStandartskin wieder geladen wird?

    Hast doch durch deine Löschaktion gar keine Skins mehr auf der Box.
    Wirst eine evtl. vorhandene Imagesicherung einspielen oder neu per USB Stick flashen müssen.

    Wenn es bei Dir um die alte Duo 1 geht, solltest speziell bei Verwendung des aktuellen VTI immer den freien Flashspeicher im Auge behalten.
    Fülle doch bitte bei Gelegenheit Dein Profil aus.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    The post was edited 1 time, last by ditschi1691 ().

  • Marti_win7 wrote:

    Gab es den AtileHD eigentlich schon bei der alten DUO?
    Ja. Er hat zwar das Profil nicht ausgefüllt, schreibt aber (neuestes) VTI 11.X auf der Box. Vermute, dass durch den zusätzlichen Skin der "magere" Flash der Box "geplatzt" ist. Den Standard-Skin hätte ich nicht (manuell) gelöscht.

    The post was edited 1 time, last by Radar ().

  • Yosch wrote:

    Im Display steht VU+ Duo
    Hab es mir noch mal "GENAU" durchgelesen, muss also die ALTE DUO 1 sein.

    Wenn er nichts auf USB ausgelagert hatte, wird der Flash durch installation von Skins "voll" sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Anleitung für den SerienRecorder :link1;

    SerienRecorder :319:

    aktuelle Beta 3.9.8

    *guckstdu* Installation von Betas

    The post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().

  • Marti_win7 wrote:

    Gab es den AtileHD eigentlich schon bei der alten DUO?

    Ist der AtileHD nicht sogar der Standard Skin, den @Yosch gelöscht hat?
    Klar gab es den auf der alten Duo. Für ihn ist es letztendlich aber egal ob der Atile Standardskin ist oder nicht.
    Er hat alle Skinordner gelöscht!
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!!!
    Die beiden Ordner (750S und AtileHD) habe ich vorher gesichert. Wenn ich Siewieder zurückkopiere (auch einzelnd) keine Änderung.
    Es ist die alte VU+ Duo Box mit dem "neusten" Image VTi 11.0.2.
    Nachdem ich den Skin installiert hatte, kam leider keine Warnung. Nur ob ichdie Box jetzt neu starten möchte.
    Eine Sicherung vom kompletten Image habe ich leider nicht. Nur die beiden gelöschtenOrdner habe ich vorm Löschen gesichert.

    The post was edited 1 time, last by Yosch ().

  • Noch nicht neu geflasht. Ich dachte ich finde hier noch eine andere Lösung.
    Kondensatoren sind noch nicht getauscht. Wäre aber ein dummer Zufall, wenn die Box ausgerechnet jetzt den Geist aufgeben sollte.

    The post was edited 2 times, last by hgdo ().

  • Vorsichtige Leute tun im Vorfeld immer eine Imagesicherung & eine Sicherung der Senderliste und der Einstellungen machen. Sofern es eine Imagesicherung auf der Festplatte gibt, VTI neu flashen und idann die Imagesicherung flashen. Sofern es noch Zugriff auf die Festplatte gäbe, die Imagesicherung auf einen Stick und die direkt flashen.
  • Yosch wrote:

    Wäre aber ein dummer Zufall, wenn die Box ausgerechnet jetzt den Geist aufgeben sollte.
    Irgendwann ist es bei den meisten so weit gewesen, beim dem einen bisschen früher, bei dem anderen etwas später.

    Man könnte hier vielleicht jetzt noch diverse Sachen ausprobieren. Würde an deiner Stelle allerdings einen Neuflash vorziehen.
    Alles andere ist in meinen Augen Flickschusterei.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    The post was edited 1 time, last by ditschi1691 ().