Ein neues Mitglied im Forum wünscht einen schönen Abend.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neues Mitglied im Forum wünscht einen schönen Abend.

      Habe den VU+ UNO 4K bestellt und bin durch Informationen im Internet auf dieses Forum gestoßen. Habe noch keine Erfahrungen mit Linux-Receivern. Vor 13 Jahren hatte ich zwar einen Media-PC mit Satellitenkarte zusammengestellt und ein paar Jahre genutzt. Dieser lief jedoch mit Windows XP. Da meine Ehefrau ein benutzerfreundlicheres Gerät wünschte, nutzten wir seit 2012 einen Satellitenreceiver von TechnoTrend. Dieser macht seit einiger Zeit Probleme bei Aufnahmen auf eine Festplatte, weshalb ich nach einem neuen Gerät gesucht habe. Wichtig ist mir ein sehr gutes Bild, die Möglichkeit von Aufnahmen auf eine Festplatte und die Anbindung ins Heimnetzwerk. Mir ist klar, dass dies nur mit einer anderen Software möglich ist und dass ich mir einige Kenntnisse aneignen muss, um den Receiver auf diese Weise nutzen zu können. Bin jedoch zuversichtlich, dass ich die erforderlichen Informationen aus den zahlreichen Beiträgen in diesem Forum finden werde. Der Receiver wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Bin sehr gespannt auf das Gerät und auf die neuen Erfahrungen.

      Gruß
      Berthold
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Herzlich Willkommen.

      Du kannst natürlich auch die Original-Software benutzen. Aber mehr Möglichkeiten bietet natürlich ein alternatives Image, z.B. das VTI.

      Hab hier mal ein paar wichtige Links für Dich:

      Anfängerfragen & Notdienst

      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Das VU+Wiki(oben der Reiter) ist sehr umfang- und hilfreich.

      Viel Spaß beim "basteln"
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!