VU Duo 2 mit WLAN-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 2 mit WLAN-Stick

      Hallo
      ist es mit einem WLAN-Stick, den man an eine Duo2 steckt, möglich, etwas auf das Handy zu übertragen?
      Ich würde gern Audiofiles über das Handy abspielen lassen.
      Wenn ja, gibt es da speziell geeignete WLAN-Sticks?


      VG
      df0021
    • Zudem, sofern Du einen WLanRouter hast, funktioniert das auch wenn die Duo² über ein Netzwerkkabel mit den Router verbunden ist. Auf den Smartphone die VLC-App installieren um Audio-Files ab zu spielen. Zum Kopieren brauchst eine netzwerkfähige "Dateimanager-App" auf den Smartphone. Im Vorfeld mal im Browser v. Smartphone einfach die IP-Adresse der Box eingeben. Sofern OpenWebIf auf der Box installiert ist, hast schon mal tollen Zugriff auf die Duo² ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Von einer meiner zwei Duo2 kann ich problemlos Audios über das Händie anhören, aber von der anderen, wo es mich besonders interessiert, eben nicht. Vielleicht ist diese älter? Deshalb dachte ich an einen WLAN-Stick.
      Aber vielleicht kriegt man es auch so hin?
      Ich habe in der VU-App die Adresse der Box (192.168.178.26) eingegeben und bekomme zu lesen:connection failed.
      Ob bei openWebif alles richtig konfiguriert ist??? Für mich sieht es plausibel aus. Mit der funktionierenden Box kann ich es z.Zt. nicht vergleichen.
      Ansonsten kann ich über LAN und Router problemlos auf die Box zugreifen.
      mfg
      df0021
    • Ja, über das LAN vom PC aus kann ich auf die Box zugreifen.
      Und sogar vom Händie aus, wenn ich dort z.B. Firefox benutze.
      Aber leider nicht von der VU-App.
      Ich habe mal an den Ports manipuliert: die Ports aller Geräte (die beiden DUO2 und eine UNO 4kSE) stehen alle auf 80, Ich habe probeweise in openwebif und in der VU-App die entspr. Ports auf 81 gestellt. Hat erwartungsgemäß keinen Erfolg gezeigt, schließlich wird von aller Geräten immer nur eies angesprochen.
      > OpenWebIf und WebIF installiert?
      Ja, aber ich habe WebInterface deaktiviert - ohne Erfolg
    • Wenn es aus dem Browser sowohl vom PC als auch vom Smartphone funktioniert und nur aus der Smartphone-App nicht... würde ich mal sagen, dass die Konfiguration in der Smartphone-App nicht stimmt. Da kannst Du auf der Box dann auch nichts korrigieren.

      Weche App verwendest Du auf dem Telefon denn?
    • Die App heißt Vu+ Player HD for Android (von Marusys Ltd.).
      Sie läßt sich für meine anderen Geräte konfigurieren und die Wiedergabe von Movies und Audios funktioniert da einwandfrei.
      Nur eben von der einen VU Duo2 nicht, wo ich es eigentlich nur brauche.

      Dann habe ich noch Dream Player probiert, die kann sofort eine Verbindung zur anderen Duo2 herstellen, aber nicht zu der gewünschten Duo2.
      VG
      df0021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()