Aufnahmen bzw. warum wird bei jedem Senderwechsel aufgenommen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen bzw. warum wird bei jedem Senderwechsel aufgenommen ??

      Hallo zusammen,

      bin hier neu und habe gleich mal eine Frage.
      Bin seit kurzem im Besitz eines VU+ Uno 4K SE in Verbindung mit einer externen Festplatte.
      Nun ist mir aufgefallen das sämtliche Sendungen bei einem Senderwechsel "auch" aufgenommen werden ..., möchte ich eigentlich nicht da somit unnötig die Festplatte befüllt wird.
      Eigentlich sollten nur klar definierte Sendungen aufgenommen werden.
      Vermute mal das man das einstellen kann ????

      Danke schon mal für die Unterstützung. :)
    • Abgesehen davon, dass ein paar mehr Infos (z.b. Dein Image) nicht schlecht wären, könnte dies am aktivierten permanen Timeshift liegen.

      Nutze das nicht aber kann mir auch nicht vorstellen, dass dies standardmässig aktiviert ist ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Schau doch mal, was du bei Timeshift eingestellt hast.

      wiki.vuplus-support.org/index.…Einstellungen_-_Timeshift

      Verhalten beim Senderwechsel während Timeshift
      • Benutzer fragen
      • Timeshift Datei löschen
      • Timeshift Datei speichern

      • Benutzer fragen ⇒ die Frage kommt nur wenn man im TS Playback - also nicht Live TV - ist.
        Schaut man Live TV wird die TS Datei gespeichert.
      • Timeshift Datei löschen ⇒ die Timeshift-Datei wird gelöscht
      • Timeshift Datei speichern ⇒ die Timeshift-Datei wird gespeichert
    • Hallo zusammen,

      Danke schon mal für die rasche Unterstützung und man glaubt es kaum, habe es tatsächlich vollbracht das nicht mehr jede Sendung bei einem Senderwechsel aufgenommen wird.
      War tatsächlich NUR eine Einstellungssache im Menü bei den Timeshift_Einstellungen …. :)

      Habe aber bereits die nächste Frage:
      WIE bringe ich SimpliTV (sämtliche deutschen HD Sender wie VOX, SAT1, RTL usw.) die eigentlich auf der ORF Karte freigeschalten sind, zum laufen ???

      Auch hier gleich mal Danke :)