Uno 4k SE startet morgens nicht mehr aus dem Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k SE startet morgens nicht mehr aus dem Standby

      Hi. Ich habe morgens das Problem das meine Uno sich nicht mehr aus dem Standby aufwecken lässt. Ich kann an der FB drücken was ich will und nix passiert. Ich komm per PuTTY noch auf die Box und kann den Befehl shutdown -h now ausführen. Danach lässt sich die Box wieder starten. Kann mir jemand helfen? Ich habe mal das Debug.log angehängt.

      Villeicht noch kurz zur Info. Um 4 Uhr sollte das EPGRefresh starten. Das hat es wohl per Debug.log auch getan, aber abgeschlossen wurde es nicht. Ich habe den Verdacht, das es damit zusammenhängt. :/
      Dateien
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Es ist hier schon häufiger zu lesen, daß EPG Refresh am besten aus dem Deepstandby heraus funktioniert und das man es so einrichten sollte, daß es nach der Aktualisierung die Box auch wieder herunterfährt.

      Wenn die Box unbedingt im Standby wiederfinden willst, kannst den Zustand über den Menuepunkt Aufgaben (je eine Aufgabe Einschalten und Standby) automatisch herbeiführen!
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich hatte dieses Phänomen aber auch schon mit deaktiviertem EPGRefresh und dafür mit EPGShare. Deshalb hatte ich EPGShare deaktiviert und bin wieder zurück weil ich das mit EPGShare in Verbindung brachte. Scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein. :/ Was davon ist generell mehr zu empfehlen? Share oder Refresh?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • @hanspeter.z
      Hattest du das selbe Problem wie ich?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Uno 4k SE startet morgens nicht mehr aus dem Standby

      So. Neues von heute Nacht. Die Box ist heute schon vor 1 Uhr ausgestiegen. Somit kann es EPGRefresh nicht sein. Das habe ich auf 12 Uhr mittags umgestellt. Ich wollte heute Nacht per Stream auf meiner Zero eine verschlüsselte Skyaufnahme anschauen und die startete kurz (1-2 Sekunden) und dann war die Box tot.

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Hab mal ein Paar Logs zusammenkramen können. Die Box ist heute Nacht nochmal komplett gecrasht und davon gabs dann welche. Ich häng mal alles an.
      Dateien
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Der Crash passiert bei der nachträglichen Entschlüsselung einer Aufnahme.
      File "lib/python/Components/PvrDescrambleConvert.py", line 358, in Components.PvrDescrambleConvert.PVRDescrambleConvert.startConvert

      Möglicherweise hast Du da eine kaputte verschlüsselte Aufnahme liegen, die immer wieder Probleme bereitet.
      Die musst Du finden und löschen. Dann sollte Ruhe sein.
      Im Crash-Log sehe ich leider keinen Hinweis darauf, welche Datei verarbeitet werden sollte.
    • Sollte die CL Aufnhame von Sport HD sein. Sonst nehm ich auf Sky nix auf. Kann ich das Entschlüsseln manuell anstoßen?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan