Hoher Datenverkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoher Datenverkehr

      Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass der Upload (ca 70 - 100 MB/Tag und Download (ca 150 - 350 MB/Tag) sehr hoch ist, ohne dass ich etwa streame. Wie kann ich herausfinden, welche Erweiterung/Einstellung das verursacht, damit ich den Verursacher wenn möglich abstellen kann?
    • evtl mal durchgehen, was die Box denn so machen/abholen soll, übliche Verdächtige sind zB
      - Wetter
      - Kalender
      - Webcams

      die Frage wäre auch, ist das Datenverkehr von/nach außerhalb oder im Heimnetz
      bei letzterem käme dann noch NAS usw. dazu
      ============================================================================================
    • Stelle es mit Vti Info fest (lange gelb). Der Datenverkehr geht ins Internet (keine Verbindungen zu anderen Geräten, die im LAN am Modem hängen, man seht den Traffic auch am Datenvolumen des Internet-Providers). Habe das Phänomen des ständigen Datenverkehrs auf allen Vu+-Receivern, jedoch ist dies nur am Vu+ solo2 virulent, weil ich da einen Anschluss mit limitiertem Datenvolumen habe. Wetter, Kalender und dgl. sollten auf dem Vu+ solo2 kein Thema sein, weil es da kein LCD4Linux gibt.

      Vti 14.0.3
      CCcam 2.3.0 oder OScam 1.20 rev: 11517 mit ORF-Karte
      keine Erweiterungen, die auf regelmäßigen Internetzugriff schließen lassen.