Infotext zu Aufnahmen, Anfrage, Vorschlag, Verbesserung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infotext zu Aufnahmen, Anfrage, Vorschlag, Verbesserung

      Hallo,
      ich war 2 Wochen in Urlaub und habe die Box im Voraus wo möglich oder später auch per Web-Oberfläche programmiert.
      Nun bin ich wieder da und schalte die Box ein.

      Ich habe jeden Tag 3 Sendungen aufgenommen und zusätzlich noch Filme, insgesamt also ca. 50 Sendungen.Für alle 50 Sendungen wird ein Infofenster angezeigt, dass die Sendung aufgenommen wurde.

      Mein Problem:
      Das Fenster wird 3 Sekunden angezeigt und schliesst sich danach selbst oder kann über OK geschlossen werden. Danach wird gleich das nächste Fenster angezeigt usw. bis alle Fenster geschlossen sind. Das schont weder die Batterien der FB noch die FB noch meine Nerven.

      Meine Anfrage:
      Ist es möglich, dieses Fenster abzuschalten, aber natürlich nicht dauerhaft, denn ich möchte ja schon wissen, ob mein Timer von gestern auch wirklich geklappt hat.

      Mein Vorschlag:
      Sobald eine bestimmte Anzahl an Tagen vorbei ist und die Box nicht eingeschaltet wurde, verwirft sie alle offenen Timer-Meldungen und zeigt nur die Letzten an. Zum Beispiel nach 7 Tagen.
      Alternativ kann man die Anzahl der Tage einstellen, was immer besser ist, aber auch vor dem Urlaub vergessen werden kann.

      P.S. Es darf sich nicht auf alle anderen Hinweise beziehen.
      Im letzten Urlaub war dummerweise die Festplatte vollgelaufen. Lustigerweise hatte die Box dies gemeldet, um es aber zu sehen, hat sie hart den Fernseher eigenschaltet, um den notwendigen Hinweis-Text anzuzeigen. Dieser war auch keine Info oder Nachricht, sondern blieb als Warnung auch dauerhaft stehen. Die Nachbarin hat nach der Rückkehr erzählt, sie hätte ihrem Mann gesagt, dass bei uns auf dem Fernseher stehen würde, die Festplatte sei voll, er solle da mal schauen, er hat das aber abgelehnt. Den Fernseher ausgeschaltet hat sie auch nicht. :D
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bew100 () aus folgendem Grund: Fehler

    • Unter Vti-Einstellungen Timer findest du auf Seite 4/5 Einstellungen zu Benachrichtigungen.
      Ob die Timer aufgenommen wurden, kannst du, ja nach Einstellungen, in der Timerliste sehen, man kann aufgenommene Sendungen in der Liste stehen lassen oder nach Aufnahme automatisch löschen lassen, da braucht es keine Hinweisfenster....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Was mir gefällt im Board, dass sind die schnellen Antworten bei Fragen oder Problemen.
      Was mir nicht so gefällt, dass auf die Fragen nicht unbedingt eingegangen wird, sondern eine ganz andere Lösung vorgeschlagen wird.
      Ehrlich, danke, es ist sicher schön, wenn die Box mir das aufs Handy schickt, aber das ist ja dann noch mehr zum Klicken.

      Vielleicht ist auch nicht ganz verstanden, was ich meine.
      Ich habe eine grosse Anzahl von Aufnahmen und währenddessen die Box nicht einmal angeschaltet.
      Wenn ich sie anschalte, dann zeigt sie ganz brav an, dass sie eine Aufnahme gemacht hat.
      Ich möchte diese Anzeige auch haben, wenn ich Mittwoch was aufgenommen habe und die Box Donnerstag anschalte.
      Ich weiss, dass ich in der Timer-Liste schauen kann und dort "abgeschlossen" steht, aber darum geht es nicht.
      Es geht darum, dass hier eine Menge an Infofenstern kommt, die 2 Wochen nach der ersten Aufnahme nicht mehr hilfreich oder vor allem notwendig ist.
      Ich kann 14 mal das Fenster "Tagesschau wurde erfolgreich aufgenommen" wegklicken. Aber ich könnte es auch nur 7 mal wegklicken, dass sind 50% weniger Klicks und 21 Sekunden mehr Zeit zum Aufnahmen schauen anstatt immer noch klicken.
      Oder noch eine bessere Aussage und Vorschlag, ich brauche KEINE Infos zu Timern, die als Wiederholend angelegt sind.
      Ob das die Aussage von Antwort 1 ist, kann ich aktuell noch nicht prüfen.

      Aber erst mal Danke, wie oben beschrieben, für die Antworten. Ich teste das mal.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Man kann es aber auch gar nicht anzeigen lassen, braucht nichts wegzuklicken und kann zur Übersicht in der Timerliste nachschauen. Sorry, genau solchen Leuten zu helfen macht einfach keinen Spaß....
      Was hast du davon, wenn du nicht weißt, ob vor länger als sieben Tagen etwas aufgenommen wurde, weil dann das Hinweisfenster gelöscht wurde? Wenn dir das Klicken zu viel Arbeit macht, dann stell die Fenster doch aus!
      Manche Leute haben aber auch Probleme....
    • Du möchtest also eine einstellbare Zeitspanne für die Benachrichtigungsfenster nach erfolgreicher Aufnahme, weil Du manchmal wochenlang nicht an der Box bist? Also: „Benachrichtige mich, wenn die erfolgreiche Aufnahme nicht älter als X Stunden (Tage) ist“.

      Da muss ich @digi1 Recht geben: Das ist eine sehr spezielle Anforderung.

      Ich würde auch die Benachrichtigungen abstellen und wichtige Aufnahmen unter abgelaufene Timer oder direkt im Aufnahmeverzeichnis kontrollieren. Und die Info über die nicht aufgenommene Tagesschau vor 12 Tagen nutzt Dir eh nichts, weil die Tagesschau erst in zwanzig Jahren wiederholt wird :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man