Netzwerkfreigabe, bekomme das nicht hin (mit NAS verbinden).

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfreigabe, bekomme das nicht hin (mit NAS verbinden).

      Also ich habe in der NAS die Freigaben gemacht und es hat auch schon mal funktioniert.
      Habe hier eine Zero und in einem anderen Raum eine Solo, dorthin funktioniert die Verbindung. Bei der NAS sagt er mir aber: Verzeichnis /media/net/autonet/"NAS" existiert nicht. In allen Anleitungen zu Netzwerkverbindungen mit einer NAS ist ja der Pfad /volume1/video zu tätigen? Kapier das nicht, bin auch kein Netzwerktechniker?
    • Das ist nicht immer automatisch /volume1/video
      Als erstes kommt es darauf an, ob eine nfs oder cifs Verbindung zum NAS hergestellt werden soll.
      Bei einer Syno steht der Name unten in den Statuszeile, wenn du bei dem Volume au% NFS Berechtigung gehst
      Das ist meistens /volume1/volume (volume ist dann der Name, den du am NAS bei der Einrichtung des Volume vorgegeben hast)
      Bei CIFS ist das nur der Name vom Volume.

      Mach mal ein paar Screenshots vom NAS und deiner derzeit eingerichteten Freigabe am vu
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • grizzly42 schrieb:

      einem anderen Raum eine Solo, dorthin funktioniert die Verbindung
      wenns doch auf der Solo4K (laut Profil) geht, übernimm doch einfach alle Einstellungen und prüfe zusätzlich auf dem NAS, ob die IP-Adresse der Zero Zugriff erhält
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)