kein neues Image möglich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • kein neues Image möglich

      habe heute meine neue SE Box bekommen und es ist mir nicht möglich, das neue Vu Image drauf zu spielen.
      Bei meiner alten Vu+ Box war es kein problem. Außerdem ist es nicht möglich auf einer ext.Festplatte Aufnahmen
      zu machen. Anscheinend funkt.es nur mit einer Internen. Wie gesagt, mit meinem alten Gerät funktionierte alles
      wunderbar, mit dem Neuen habe ich meine Probleme.
      Gibt es jemanden der mir helfen kann????
      Danke im voraus !!!! :crazy3:
    • Es gibt nur eine SE.
      Trotzdem sollte man die Box beim richtigen Namen nennen und ggf. sein Profil ausfüllen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      HD02 + V13 (Oscam) im Stinger


    • Jo, hast recht, setze jetzt aber wenn einer von neu spricht eine 4K vorraus. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      HD02 + V13 (Oscam) im Stinger


    • Wir können ja mal davon ausgehen, dass es um die Uno4kSE geht...

      Die Prozedur zum Flashen des VTI ist im Wiki beschrieben: Vu+ Wiki | Installation

      Die einzelnen Schritte müssen ganz exakt ausgeführt werden. Auch kleine Fehler führen dazu, dass es nicht funktioniert.

      Jetzt hast Du noch das Original-Image auf der Box. Das unterstützt keine Aufnahmen auf eine externe Platte. Dazu brauchst Du das VTI.
    • hallo, genau. möchte ja das Vi draufspielen. habe das neueste Image runtergeladen, dann auf einem 4gb Stick ausgepackt,
      die Box erkennt den stick der auch etwas arbeitet, aber das neue Image nicht draufspielen kann. mein alter Vu+4K hat keine
      Probleme mit der ext. Festplatte, auch mit div. Images gehabt. Bin nat. kein studierter IT Mensch, daher auch Schwierigkeiten
      mit Linux, macht aber trotzdem Spaß.
      gruß,
      helmut

      entschuldigung Vu+uno 4k SE
    • Du schreibst: „das Image kann nicht installiert werden“...
      Kommt da irgendeine Fehlermeldung?
      Oder startet die Box einfach ganz normal?
      Es hilft, Dinge genau zu beschreiben... wir sehen nicht, was deine Box macht.

      Zur Installation:

      RickX wrote:


      Die Prozedur zum Flashen des VTI ist im Wiki beschrieben: Vu+ Wiki | Installation

      Die einzelnen Schritte müssen ganz exakt ausgeführt werden. Auch kleine Fehler führen dazu, dass es nicht funktioniert.
    • Hallo, Rick, es ist sehr nett von Dir daß Du versuchst mir zu helfen. Ich dachte , ich hätte keine Probleme mit meinem
      neuen vu+uno 4K SE , da ich das Vorgängermodell hatte, wo ich keine wesentlichen Probleme hatte. Wenn ich mich hier im
      Forum herumschaue, merke ich, daß ich ja total ahnungslos bin. Mein Stick wird vom Gerät gefunden und auch gemountet.
      Es gibt keine Fehlermeldung, noch sonst etwas. Das neueste Image habe ich auf meinen 4GB Stick gespielt und ausgepackt.
      Ich werde heute noch versuchen, das Image auf einen anderen Stick zu spielen, vielleicht ist der Jetzige beschädigt, was ich
      zwar nicht annehme.
      Inzwischen, herzlichen Dank
    • Wichtig ist, dass Du der Anleitung genau folgst.
      Ganz häufige Fehler sind eine falsche Ordner-Struktur auf dem Stick, eine falsche Image-Datei (z.B. die von der Uno4k ohne SE) oder eine falsche Formatierung des Sticks.
      Am Ende hat es mit etwas Unterstützung hier aber noch jeder hinbekommen... :)
    • helwei100 wrote:

      Mein Stick wird vom Gerät gefunden und auch gemountet.
      Das wäre dann aber nicht richtig, weil dann ext (Linux) formatiert ist.
      Formatiere den Stick am PC mit Fat32, und dann vom entpackten Images nur den Ordner vuplus auf den Stick kopieren.
      ____
      Aber wenn du schon ne andere VU+ Box geflasht hast, weist du das schon....
      Und dieses Images Installiert ?:

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….05/Vu%2B%20Uno%204K%20SE

      The post was edited 2 times, last by Petry1 ().

    • Und Vu´s sind manchmal recht wählerisch, was den USB-Stick betrifft. Also, wenn Du einen findest, am Besten gleich markieren. Meine bisherige Erfahrung: Eher ältere und kleinere Sticks. Viel Erfolg.
    • Beim flashen darf aber keine externe Festplatte über USB am Receiver hängen.
    • helwei100 wrote:

      Mein Stick wird vom Gerät gefunden und auch gemountet.
      Das geht nur im Betrieb, also eingeschaltet.
      Box vollständig runterfahren, Stick einstecken und Box einschalten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Er will den Stick nicht einbinden, sondern ein Images flashen...

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().