[Closed] VU Zero 4K Probleme mit IPTV andere Receiver OK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] VU Zero 4K Probleme mit IPTV andere Receiver OK

    Hallo zusammen habe mich mal am Wochenende hin gesetzt und einiges getestest in Sachen IPTV.

    Receiver : 2x Vu Zero HD / Octagon SF8 Hd / 2x VU Zero 4K vorhanden auf allen Receivern das gleiche gemacht und zwar das:

    Auf allen Receivern Jedi Maker xtream und Epg Importer installiert.
    Jedi Maker Extream gestartet und bei Playlist meine erstellt alles bis dahin OK an allen Receivern.
    Dann OK Taste um die Liste runter zu laden, dann fängt der Spaß an:
    Octagon und die Zero Hd brauchen ein paar Sekunden und der schnellste Receiver die Vu Zero 4K braucht ca 6 Minuten. :crazy2:
    Das ist kaum zu glauben aber wahr. Der beste schnellste von meinen Receivern die Vu Zero 4K braucht mindestens 50x länger als die älteren schlechteren.
    Das war aber noch nicht alles nachdem dann die Listen angezeigt werden und ich diese ausgewählt habe kommt das gleiche Spiel die alten Receiver Ruck Zuck die
    Zero4K langsam.
    Ok dachte ich mir damit kann ich leben ist ja selten das ich die Liste lade, aber nun kommt der Gaudi. Schalte ich auf ein Kanal aus der IPTV Liste kommt nichs kein Bild kein Ton.
    Mist dachte ich mir also an den beiden andern Receiver geschaut alles Ok Programme laufen ohne was zu ändern.
    ALSO WEITER GETESTET. Durch Hilfe hier im Forum habe ich dann die Serviceapp installiert und auf extplayer3 umgestellt und siehe da es werde Licht. Wunderbar läuft jetzt alles.
    NEIN ES WAR NICHT SO: Umschaltzeiten unglaubliche 25Sekunden und die alten Receivern ca 1. Sekunde. WOW habe ich doch eine VU Zero 4k die schnell und gut sein soll. Nein im Gegenteil total langsam, aber warum? Die Zero HD läuft ohne Probleme. Lade ich die Senderliste von der Zero4k und spiele die auf einen anderen Receiver ein alles ok schnelle Umschaltzeiten und andersrum genauso. Also Fehler
    zu 100% bei der VU Zero4K . Ja ok viellicht Image nicht ok also testen: Ungelogen ich habe ca 20 Images getestet von VTI von OpenAtv (auch ältere Versionen) alle das gleiche.
    Aber wie kann das sein das die Zero 4K diesen Fehler macht. Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und weiter getestet.

    Durch Zufall bin ich auf eine Lösung gestoßen und hoffe andere damit zu helfen, trotzdem liegt ein Fehler bei der Zero 4K vor
    Jedi Maker Extrem erzeugt die Streams so:

    #SERVICE 4097:0:1:29a:4c5:0:0:0:0:0:http%3a//XXXXXXXXXXX%3a11118/live/XXXXXXXXXXXXXXX/1221.m3u8:DE | RTL HD

    Bei meinen anderen Receivern alles ok nur bei der Zero 4K lange Umschaltzeiten.
    Ändere ich alle streams und lösche das : /live und .m3u8 ist alles Ok und habe Super Umschaltzeiten wie gesagt nur bei der Zero 4K

    #SERVICE 4097:0:1:29a:4c5:0:0:0:0:0:http%3a//XXXXXXXXXXX%3a11118/XXXXXXXXXXXXXXX/1221:DE | RTL HD

    So habe ich schnelle Umschaltzeiten. Vielleicht ist auch der Fehler bei anderen Receivern und hoffe somit einigen helfen zu können.

    Gibt es eine Möglichkeit den Support anzurufen oder weiter zu leiten?
  • Saerdnast schrieb:

    trotzdem liegt ein Fehler bei der Zero 4K vor
    Vielleicht das Plugin nicht ganz passend für Boxen mit ARM-Prozessoren. Es soll ja unterschiedliche Versionen von diesen Plugin geben. Vielleicht auf der 4K mal eine andere Version testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Man kann es bei Openatv direkt unter Erweiterungen runter laden. Und verschiedene Versionen für Receivertypen finde ich nicht nur natürlich
    ältere Versionen.
    Auch wenn es eine spezielle Version geben würde, kann ich mir trotzdem nicht erklären warum die Zero4K beim erstellen und runter laden solange braucht und die
    kleine Zero viel viel schneller ist
  • Saerdnast schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit den Support anzurufen oder weiter zu leiten?
    Warum soll man Dir helfen, die Performance bei der Anzeige von illegalen Inhalten (RTL HD) zu verbessern?

    Lese Dir mal die Bordregeln durch.
    Da habe ich dich schon mal draufhingewiesen.

    :nosupport: *closed1*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()