Nichtaufnahme der Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichtaufnahme der Timer

      Hallo @ alle Forenmitglieder,

      leider scheint sich meine Box sich neuerdings immer mal "aufzuhängen"
      Fest eingestellte Timer werden einfach nicht mehr aufgenommen, obwohl meine Box per LED signalisiert, dass sie an sei.
      Timer um 18:43 Uhr wird nicht aufgenommen.
      Ein über EPG markierter Timer wird aufgenommen, der direkt danach liegende (Pro7Maxx) nicht.
      An scheint sie aber leider nicht zu sein, weil mein TV die Box nicht "erkennen" kann.

      Da hilft nur noch Stromstecker ziehen und wieder reinstecken.... Dann funktioniert es wieder.
      Ist halt schade, weil sie nicht mehr wirklich verlässlich zu schein sei.

      Berichtigung:
      Es werden keine im EPG markierten Timer aufgenommen.
      Ciao,
      Julia
    • Hallo Dibagger,

      neeee, mein Fehler, das war eine Aufnahme vom Vortag. Ich hatte vergessen meinen anderen Post -der diese Aussage berichtigte- abzuschicken.
      Die Box hängt sich einfach auf, ohne Grund.
      Hatte die Wohnung verlassen Box funktionierte noch normal. So gegen 13:25 Uhr.
      Ich komme nach Hause -23:45 Uhr-. Dazwischen hat sie sich irgendwann "verabschiedet".
      Stecker raus, wieder rein in die Steckdose, jetzt nimmt sie auf.
      Ciao,
      Julia
    • Hab jetzt dein Problem noch nicht erfasst: Deine Box "verabschiedet" sich also irgendwann zwischen 13:25 und 23:45. Ohne dass eine Aufnahme in dieser Zeit anstand? Im Standby oder Deep Standby? Und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki